Fliesen teilweise matt und teilweise glänzend, obwohl selbe Charge?

So sieht es derzeit aus:

2 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem!!! Es wurde ein Verband aus Feinsteinzeugfliesen 30x60 und 60x60 verlegt. Während die länglichen Platten sich allesamt glatt anfühlen, sind die quadratischen von glatt über rau bis sehr rau :)) Beim Drüberlaufen z. B. in Strümpfen, wird man von den rauen Fliesen regelrecht ausgebremst. Optisch ist der Unterschied kaum erkennbar. Sehr enttäuschend, zumal die Fliesen von Castelvetro nicht billig waren und als 1.Sortierung im Fliesenfachhandel gekauft wurden. Habe beim Händler reklamiert, mal sehen ob was dabei heraus kommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende Dich an den Fliesenleger. Hier zu fragen bringt gar nichts. Zudem vom Bild keine Unterschiede erkennbar sind

tanztrainer1  23.10.2021, 12:04

Es sind deutliche Unterschiede zu bemerken.

@ W1ssenshungrig: Aber so arg ist das jetzt auch nicht, oder?

Es gibt doch wirklich schwerwiegendere Probleme.