Reinigung der Fliesen?

2 Antworten

Das größte Problem beim reinigen des Bodens ist meistens, dass ZUVIEL Reinigungsmittel verwendet wird.

Das gibt Schlieren und sorgt dafür, dass der Schmutz noch mehr haftet.

Erstmal viel mit klarem Wasser und dann künftig mit wenig Allzweckreiniger

Melli450
Fragesteller

mit Reinigungsmittel habe ich bisher noch nicht geputzt aber ich werde es probieren, danke 🙂

Ich möchte sie gerne schön matt und glänzend wieder bekommen

Erst einmal solltest du dich entscheiden, was du möchtest. Entweder matt ODER glänzend. Die Schlieren sind vermutlich Bestandteil der Fliese. Da kannst du putzen wie du willst, sie bleiben.

Ich würde es mit einem milden Allzweckreiniger versuchen oder mit einem Fliesenreiniger aus dem Fachhandel.

Melli450
Fragesteller

also ich hätte sie gerne matt sauber... dankeschön auch für deine Antwort. Ich denke ich werde beides ausprobieren und hoffe sie matt zu bekommen, so dass wenigstens die Fußabdrücke verschwinden. Danke! Das war schonmal sehr hilfreich. Vielleicht kann ich das Foto ja auch im Fachhandel einmal zeigen....reicht da ein Baumarkt oder wo würdest du dich informieren?

maja0403  17.03.2024, 13:10
@Melli450

Ein Baumarkt ist für mich kein Fachhandel. Das Personal hat oft keine Ahnung von der Materie.

Mal so am Rande angemerkt: Ist das Eigentum?