Silberohrringe einer wird schwarz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es denn immer das gleiche Ohr, bei dem der Stecker anläuft? Oder ist es tatsächlich immer der gleiche Ohrstecker, der, egal in welchem Ohr getragen, anläuft?

Ist es immer der gleiche Stecker könnte die Rhodinierung, falls vorhanden, fehlerhaft sein. Oder an diesem Ohrring wurde mal eine Reparatur durchgeführt und das Lot hat sich etwas über den Stecker verteilt. Das ist niedriger legiert wie das Sterlingsilber und neigt daher eher zum Anlaufen.

Ist es immer das gleiche Ohr, könnte eine leichte Entzündung im Gewebe dafür sorgen, dass das Silber in diesem Ohrloch anläuft.

Aber egal was es ist, eine Erneuerung bzw eine neue Rhodinierung sollte auf jeden Fall Abhilfe schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DANITABARZ
Fragesteller

Es.ist nur rechts trag auch nur das.eine Paar

Lycaa  22.12.2018, 08:19
@DANITABARZ

Dann vertausche doch mal interessehalber die Ohrstecker. Wenn der andere dann auch im rechten Ohr anläuft, dann liegt es nicht am Material.

DANITABARZ
Fragesteller
@Lycaa

Das war auch schon mein Gedanke, aber wollt den anderen nicht auch verfärben.

Sie haben ein Salz Alufolienbad. Der schwarze wird gar nicht wieder richtig hell.

Aber werds mal testen..wie.gesagt es.ist nur die Schraube pottschwarz u der Stift bis vorn

Daran, dass der eine Stecher schlampig hergestellt wurde und nicht richtig versilbert wurde.

DANITABARZ
Fragesteller

Darüber machte ich mir auch schon Gedanken. Hatte beide schon in ein Alufolienbad gelegt wo Silber danach stets blinkte. Aber es wird immer schwärzer der eine Stecker

Wenn sie dir wichtig sind, würde ich sie zum Juwelier bringen und rhodinieren lassen, dann hast du damit nie wieder Probleme!

DANITABARZ
Fragesteller

Das ist auch eine Option hab lieben Dank

Das höre ich zum ersten Mal. Gehe aber davon aus, daß alle Teile aus Silber sind.

Achte doch mal drauf, falls Du sie mal wechselst mit anderen, ob immer dasselbe Teil imselben Ohrloch dunkel wird.

Es kam bei mir mal vor, daß ein echt silberner Ring schwarz wurde, auch die Partie am Finger. Es passierte aber nicht oft. Auf meine Frage bekam ich die Auskunft, zu Zeiten, wo wir Frauen die Periode haben, daß so etwas passieren kann.

Ob das bei einem Ohrstecker auch sein kann, kann eigentlich nur ein Arzt beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu