Warum faerben sich meine Ohrringe von innen schwarz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber, auch Versilbertes, das nicht rhodiniert (anlaufgeschützt) ist bekommt immer Patina (Dunkelwerden) an der Luft. Man kann Silber auch so aufbewahren, daß wenig Luft dran kommt, dann wird es viel langsamer dunkel. Gilt auch für Bestecke.

Jenachdem, was in der Luft ist, z.B. chemische Stoffe, wird es ganz schnell dunkel. Auch die Säure der Haut bringt es dazu. _Das Dunkle färbt auf die Haut bei Bewegung ab.

Wenn Du früher keine schwarzen Stellen auf der Haut hattest, kann das mit Stoffwechsel im Körper zu tun haben, auch manchmal bei uns Frauen, wenn wir die Periode haben. Aber das muß ein Arzt erklären. Das muß aber nicht unbedingt damit zusammenhängen.

Ich selbst habe da eine andere, vielleicht gewagte Theorie. Seit Jahren nehmen wir in unserer Fertignahrung Mengen an Giftstoffen zu uns (Geh mit der Lupe einkaufen und lese alles, was auf den Tüten und anderen Verpackungen von Lebensmitteln aufgeführt ist).

Wenn Du das googlest, auch all die E-Nummern, wird einiges klar. Ich denke da gibt es Zusammenwirken und das Ergebnis, vielleicht, ist bei Dir das Schwarzwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Pusteblume1900
Fragesteller

Danke,das finde ich wahnsinnig interessant. Ich dachte zuerst auch mal an zu viel Schwefel im Koerper aber meine Heilprktikerin sagte das kann nicht sein. Dass uns das Essen krank macht glaube ich auf jeden Fall, es ist so schwer heutzutage etwas zu finden ohne irgendwelche Pestizide und Giftstoffe. Selbst in Kosmetik ist so viel Schund drinnen. Danke fuer deine Antwort!

338194  10.09.2018, 17:34
@Pusteblume1900

Danke für den Stern.

Um Schädliches in Lebensmitteln zu vermeiden, gibt es zwar eine Lösung, die aber lange nicht für jeden machbar ist: Alles selbst kochen.