Silbermünzen sind angelaufen was kann ich am besten tun um sie zu entfernen das sie nicht verkratzt werden?

4 Antworten

Wasser kochen lassen Salz (5Esslöffel auf ein liter) rein schütten Alufolieschnipsel viele schnipsel rein münzen rein warten ....

Sehen aus wie neu

musso  07.01.2017, 22:13

Das funktioniert gut bei relativ reinem Silber.  Aber bei Legierungen leider nicht so richtig. Weißt du,   was man dann noch machen kann!?

alsim  07.01.2017, 22:24
@musso

Psychoblümli meint noch ne Batterie....kp ob das besser geht

Es gibt noch die Silberputzücher die sind auch bei Legierungen recht gut....

Silberbad geht am einfachsten. Gibt es im gutem Supermarkt. Oder Ultraschallreiniger geht auch auch,

Natriumchloridlösung, bisschen alufolie an ein ende der Batterie und das silber ans andere. Voila

Die beste Reinigung ohne Spuren kann mit einem Ultraschall-Reiniger passieren. Den hat natürlich nicht jeder herumliegen. Es gibt Uhrmacher oder Juweliere, die das für Dich erledigen -kostet nicht viel.Wenn Du häufiger reinigen musst, bestelle Dir das Gerät im Internet, ist niicht so sehr teuer.