Sieht meine Zeichnung der Magnetfeldlinien einer Spule richtig aus?

Spule Magnetfeldlinien - (Technik, Gesundheit, Mathematik)

4 Antworten

Ich kann nicht erkennen wo dort genau die Spule sein soll ist? Weil ja eigentlich ne Spule ein Kupferdraht um einen Eisenkern(Elektromagnet) gewickelt oder um eine Kunststoffhalterung(z.B. bei Trafos) ist. Man kann ebenfalls nicht erkennen wo die Versorgungsspannung ist und wo 0V sind. Ich denke dieses sollte dir weiterhelfen. Beim Nordpol Anode und Südpol Kathode. Stromrichtung von Plus nach Minus - Bin mir aber selbst nicht sicher wann welche Stromrichtung angewendet wird.

http://blog.fehertamas.com/wp-content/uploads/2010/01/draufsicht_einer_stromdurchflossenen_spule.jpg

Deine Skizze ist etwas gewöhnungsbedürftig und wegen der fehlenden perspektivischen Darstellung nicht eindeutig. Ich habe Dir eine einfache Freihandskizze ins Bild gestellt.

Gruß, H.

 - (Technik, Gesundheit, Mathematik)
starunner
Fragesteller

Vielen, lieben Dank!

Wäre ich Lehrer würde ich so einen Wisch zerknüllen und aus dem Fenster werfen.

Das ist kein Kreativunterricht sondern ein technisches Fach, da sollte man präzise und ordentlich Zeichen. So ist das garantiert falsch

starunner
Fragesteller

Tut mir wircklich leid, wenn es jetzt um Verwirrung sorgt..Ich arbeite momentanan meiner Darstellung und an meiner Schrift...ich weiß, dass sie nicht schön ist...