Sie will "nur noch" Freundschaft! ;(

13 Antworten

hejj liebe kannst du nicht erzwingen vkt kommen wieder gefühle vlt nicht:/

Das habe ich vor 10 Jahren auch erlebt.

Das mit dem Freund bleiben funktioniert nicht - zumindest am Ende der Beziehung. Der leidende Partner kommt sonst nie über die Beziehung weg bzw. leidet ewig.

Sie hat damals mit mir Schluss gemacht u.a. weil ich nicht immer das gemacht habe was sie wollte.

Mittlerweile bin ich mit einer anderen Partnerin liiert.

Vor 5 Jahren sind wir uns zufällig über den Weg gelaufen und haben eine Kaffee getrunken. Wir haben denselben Beruf (üben ihn allerdings in verschiedenen Behörden aus ), tauschen uns jetzt per Internet manchmal in fachlichen Fragen aus und treffen uns 1 - 2 x jährlich zum Gedankenaustausch - allerdings ohne Wissen der jetzigen Partner (um keine Eifersucht aufkommen zu lassen) Jetzt sind wir wirklich nur noch Freunde, ohne Hintergedanken und es funktioniert jetzt auch.

...so wie du ihren wunsch nach freundschaft respektiren lernen musst, muss sie deine sehnsucht nach mehr lernen zu respektieren...dem gibt man am besten platz zu wachsen, indem man sich schön voneinander fernhält bis die gefühle (vornehmlich deine) bereit sind, eine andere ins herz zu lassen. ...alles andere ist quälerei, verstrickung und tut mir leid: kindergarten grosse gruppe...

da gibt es unterschiedliche Ansichten.....wichtig ist, dass du erst einmal wieder klar kommst und dein Leben nicht nach ihr richtest. Denn für dies ist es schmerzlich in ihrer Nähe zu sein. Gibt da auch unterschiedliche Varianten, entweder sie hält dich auf eine Art noch warm, in ihrem Orbit, nutzt deine Sensibilität aus. Das geht gar nicht. Das andere WÄRE; DASS SIE TATSÄCHLICH NUR fREUNDSCHAFT MÖCHTE-Stell dir aber vor , sie tänzelt in ein zwei Monaten mit einer neuen Liebe vor dir rum. Möchtest du das ? Hältst du das durch?

Wichtig ist, dass du auf die Beine kommst. Manchmal wirkt es Wunder, wenn man sich von dem geliebten Menschen entfern. man selbst kommt zur Ruhe und merkt erst dann, ob man den anderen wirklich noch will. Und es besteht eine kleine Hoffnung darauf, dass sie bemerkt, dass du ihr fehlst, wenn du nicht mehr in ihrem Orbit bist. Darauf aber nicht hoffen, wenn es eben nicht so ist, hast ihr aber nicht hinterhergehangen. Freundschaft ist in solchen Fällen selten möglich und meist erst nach einer Abstandsphase

Ach ja und wenn du sie verletzt hast, lass ihr die Ruhe und ändere dich, dann mal sehen

Ich würde alles auf eine Karte setzen und sagen, dass du sie noch liebst und dir deswegen eine Freundschaft nicht vorstellen kannst. Dann den Kontakt abbrechen. Dann wird sie entweder merken, dass sie dich noch liebt oder sie wird sich eben auch nicht mehr melden. Wenn du nach nem Monat noch nichts von ihr gehört hast, kannst du ja immer noch wieder ne Freundschaft mit ihr haben. Aber ich denke mal, sie wird nur wissen ob sie dich noch liebt wenn ihr keinen kontakt mehr habt. Ansonsten bliebt ja alles so wie es war nur dass ihr keine beziehung mehr habt. Solange bis sie nen neuen hat.

Matti  23.10.2010, 18:16

genau dann setzt du sie zwar auf ne schwere Wahl aber entweder kommt sie zu dir wenn du den Kontakt abbrichst oder sie wäre nie deine Freundin geworden

bittehelfen17
Fragesteller

wir haben mal 5 Tage nicht geschrieben dann hab ich ihr geschrieben (nachdem ich ihr die Tage zuvor natürlich geschrieben habe das ich sie zurück will und das es mir leid tut das ich schluss gemacht hab): "Wenn du noch Gefühle für mich hast dann sag mir das jetzt ich kann so nichtmehr weiter machen" und dann kam keine antwort, und ans Telefon ist sie auch nicht: IST SIE einfach so gekränkt?

User2241  23.10.2010, 18:22
@bittehelfen17

Naja das was du machst ist "betteln". So komisch es auch klingt, aber sie will jetzt nicht hören, wie sehr du sie liebst sondern das Gegenteil. Wenn du ihr zeigst, dass du sie nicht brauchst um klarzukommen, bringt das mehr, als wenn du ihr schreibst wieeeeeee schlecht es dir geht. Wer hört sowas schon gerne, wenn man schluss mit jemandem macht. War sie deine erset Freundin? Schreib ihr ganz klar, dass du nochmal nachgedacht hast und das du ihre Entscheidung verstehst und das du für dich entschieden hast, dass du eine Freundschaft erstmal nicht eingehen kannst. Dann wünscht du ihr noch alles gute und punkt.