Frage von Starkiller96, 44

Sie will keine Fernbeziehung - soll ich es weiter versuchen?

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen ein Mädchen im Urlaub kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und saßen auch abends lange zusammen an der Bar und haben geredet. Am letzten Tag habe ich sie nach ihrer Handynummer gefragt, da ich sie echt toll finde und mich ein bisschen in sie verliebt habe. Sie hat mir ihre Handynummer gegeben und seitdem schreiben wir täglich sehr viel miteinander. Letztens hat sie mir jedoch geschrieben, dass sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann, da wir ca. 300km auseinander wohnen und man sich deshalb nicht so oft sehen könnte. Trotzdem möchte sie noch mit mir befreundet sein und mit mir schreiben. Es ist allerdings so, dass sie in ein paar Monaten in eine andere Stadt zieht und wir deshalb nur noch 2h mit dem Auto voneinander entfernt wohnen und man sich so ja öfters sehen könnte.

Ich bin mir jetzt unsicher was ich machen soll. Soll ich die Sache erstmal auf sich beruhen lassen und mit ihr weiterschreiben und abwarten, ob sich nicht doch nochmal etwas ergibt? Oder soll ich das Thema Beziehung mit ihr abhaken und sie wirklich "nur" als Freundin sehen?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keg80, 16

Du hast doch geschrieben "vor einigen Tagen ein Mädchen im Urlaub kennengelernt". Meinst du nicht, daß du/ihr ein klein wenig überstürzt handelst?

Ich denke du hast sie noch nicht in Ihrer Welt besucht und die in Deiner bestimmt auch nicht. Versucht doch erst einmal eine Wochenendbeziehung und dann frühestens nach einem halben Jahr sollt man sich Gedanken machen sollte.

Antwort
von hoermirzu, 19

Wenn Du kannst, solltest Du unbedingt an einer Lösung arbeiten!

Vielleicht kannst Du Dich in die neue Stadt versetzen lassen, dafür solltest Du aber vorher alles abklären; möglicherweise ist da ja auch noch ein fester Freund, den Dir die Angebetete nur verschwiegen hat?

Viel Erfolg!

Antwort
von Joschi2591, 25

Soll ich die Sache erstmal auf sich beruhen lassen und mit ihr weiterschreiben und abwarten, ob sich nicht doch nochmal etwas ergibt?

Genau das.

das Thema Beziehung mit ihr abhaken und sie wirklich "nur" als Freundin sehen?

Genau das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten