Sicherung zu klein?

3 Antworten

Wenn wirklich sicher gestellt ist, daß keine Überbrückung passiert, geht das, aber wenn die Länge identisch ist, gehts vermutlich auch so. Der Schacht ist vermutlich deshalb größer, damit man sie besser raus und rein kriegt.

Michaelr857
Fragesteller

Hmm danke fur die Antwort.

Ich hätte nur ne kugel gemacht damit der kontakt hergestellt wird und definitiv keine Überbrückung, bon überbrücken selbst halte ich nichts sonst bräuchte man ja keine Sicherung.

Dann werde ich es mal versuchen.

Vielen dank fur die Antwort

Jo3591  25.05.2022, 15:51
@Michaelr857

Ist nicht in der Sicherungshalterung eine Feder, die für den Kontakt sorgt?

Die Glasrohrsicherungen gibt es in der regel in den größen 5 x 20 mm oder 6,3 x 32 mm ist sie vom duchmesser her also einen millimeter zu klein, kannst du mit an wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit davon ausgehen, dass sie auch 12 mm zu kurz ist.

lg, Anna

Doktorelektrik  26.05.2022, 01:39

Üblich:

5 mm x 20 mm

5 mm x 25 mm (!!!) mit Kennmelder!

6,0 mm x 30 mm

6,3 mm x 32 mm

8 x .....

Biege den Kontakt leicht nach... ansonsten ginge Unterfüttern. Hier sollte aber die richtige Baugröße rein.