Sicherung brummt bzw. springt kurz?

1 Antwort

hier stimmt irgendwas gewaltig nicht...

wenn die sicherung wirklich auslöst, dann kommt der strom in der regel nicht wieder. jedenfalls nicht von alleine. wenn also niemand wieder eingeschaltet hat, vermute ich was anderes.

was wars denn, was du an der leiste alles angeschlossen hast?

was das brummen aus dem sicherungskasten angeht. kann es vielleicht sein, dass du einen sogenannten netzfreischalter im sicherungskasten hast? das ist eine automatik, die den strom nachts abstellt, wenn keine geräte angeschlossen sind. lampen mit LED etc. können hier tatsächlich ein brummen etc. auslösen.

lg, anna

nFiNova
Fragesteller

Ich habe an der Leiste nur noch einen Fernseher und eine Soundbar drangehabt. Aber an der andere Seite der Leiste einen PC, Monitor und einen Repeater, welche mehr Leistung ziehen (Steckdosenleiste mit 2 separaten Schalter).

Von einem Netzfreischalter weiß ich nichts, denn das Problem hatten wir nur gestern Abend.

Zusatz: Das Problem ist auf einmal weg