Sich schreibender Titel in Adobe Premiere Pro?

3 Antworten

Das ist schwierig zu erreichen, da du die Schrift selbst animieren musst. Hier ein Tutorial dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=Xoo_D1whWzg

Einfacher wäre, dir voranimierte Schriftarten runterzuladen. Die sind allerdings meistens für After Effects. Auf Videohive findest du einiges zu Animated Handwriting.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Meinst du handschriftlich, oder Computertippen / Smartphonetippen?

Für letzteres gibt es in After Effects ein Effekt Preset, dass nennt sich meine ich "Schreibmaschine".

Sofern du After Effekt hast und dies auf Deutsch nutzt, schau da doch mal rein.

In Premiere wüsste ich nicht, dass es dafür eine einfach Lösung gibt. Da müsstest du dann einzeln die Buchstaben animieren.

Sofern du Handschrift meinst, da gibt es mit Sicherheit kostenpflichtige Plugins für.

Alternativ vllt. in Illustrator einen Pfad anlegen und den dann in Premiere nach und nach erscheinen lassen.

(Aufwendig!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem Plug-in Heroglyph von proDat geht das ganz komfortabel.

Woher ich das weiß:Hobby