HEVC mit Windows 8.1 / Adobe Premiere Pro CC 18 (GoPro Hero 6-Format)?

2 Antworten

Ob ein Videoformat abgespielt werden kann oder nicht hängt am verwendeten Player.
z.b. VLC oder MediaPlayer Classic HD können das wiedergeben.
Ob nun Win10 oder 8.1 ist vollkommen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
JokerLmaA
Fragesteller

danke für die schnelle antwort! damit hätte ich das problem gelöst, dass das video abgespielt werden kann aber es kann trotzdem noch nicht von PP verarbeitet werden..

ZaoDaDong  05.06.2018, 15:34
@JokerLmaA

Dazu kann man das Video konvertieren. Z.b. mit avidemux , FFmpeg oder weiteren Konvertern. Besser wäre es natürlich, einen Videoeditor zu nutzen, der das nativ unterstützt.

Hi,

dazu brauchst du nur den H.265/HEVC-Codec runterladen und installieren, damit sollte dann auch Adobe deine Videos erkennen und bearbeiten können.

http://www.chip.de/downloads/x265-HEVC-Video-Codec_69030867.html

JokerLmaA
Fragesteller

bei dem link komme ich auf diese videolan seite, wo kann ich da was runter laden? ... tut mir leid falls ich mich zu dumm anstelle..