GoPro-HEVC-4K --- PC zu schwach oder SW unstabil?

1 Antwort

Dein PC ist deutlich zu schwach für 4K. Dein I5 ist mittlerweile 4 Genarationen alt und die Grafikkarte ist auch nicht aktuell. Du könntest versuchen die Qualität der Vorschau zu verringern (wenn das bei dem Programm geht).

eine andere Frage noch: In welchem Format speichert die GoPro die Dateien? (Also .mov, .mp4, etc.)

xZnak3
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ok gut dann muss ich wohl investieren..
Gespeichert wird in MP4 Datei.

xZnak3
Fragesteller

Da wir zu Hause nur einen FullHD Fernseher haben, möchte ich sowieso die 4k Videos in FullHD PAL umwandeln im Schnittprogramm. Das habe ich sogar auch eingestellt aber ruckelt nach wie vor noch.

chriss1967  19.01.2019, 13:33
@xZnak3

https://forum.dji.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=173621&pid=1665616 sieh dir das mal an. DaVinci Resolve ist ein super Schnittprogramm (und auch kostenlos) mit dem Trick der dort beschrieben ist, solltest du auch deine Dateien importieren können. Ansonsten mach dich mal schlau über das Programm „ffmpeg“ damit könntest du die Dateien in einen anderen Codec umwandeln (und vielleicht auch direkt die Auflösung anpassen, bin mir aber nicht sicher), welche besser gelesen werden kann