Frage von Pinkilele, 36

Schnittprogramm für Windows Vista?

Hello 😜
Ich suche ein gutes Schnittprogramm, mit dem ich Videos für YouTube schneiden kann.
Allerdings habe ich auf meinem PC Windows Vista und dafür gibt es nicht so viele bzw. gute Schnittprogramme.

Es darf auch was kosten 😝

LG und danke im Voraus, Pinkilele 💕💎

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 13

Schau mal, ob das auf deinem PC läuft.

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Avidemux

Die Freeware ist ein einfach zu bedienender Video-Editor der kaum Wünsche offen lässt.
So lassen sich z. B. Videos schneiden ohne, dass sie neu berechnet werden, sodass die Originalqualität nach dem Schneiden erhalten bleibt.

http://www.chip.de/downloads/Avidemux-64-Bit_65944524.html

3. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

4. Wer Besseres sucht, muss Geld ausgeben und kann z. B. bei Magix fündig werden.

http://www.magix.com/de/

Viel Spaß.

LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

Antwort
von TheGermanNexus, 18

Windows Movie Maker , eigentlich eins der besten ist kostenlos und du kannst alles machen.

Alternativ kannst du ja nach Adobe Premiere oder Sony Vegas Pro schauen

Kommentar von Pinkilele ,

Windows Moviemaker geht nicht 😩

Kommentar von TheGermanNexus ,

Also ich habe jetzt 5 Sekunden gegooglet und eine Variante für Vista gefunden : http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Movie-Maker-2011_37668383.html

nicht immer so faul sein liebe leute

Kommentar von Pinkilele ,

Es gibt auch Windows Moviemaker... Aber der Funktioniert nicht 🙉🙉🙉🙈🙈🙈🙈🐵🐵🐵🙊🙊🙊🙊 Sry

Antwort
von Feldfuchs, 12

Je nachdem, was du so machen willst, reicht ja evtl. Windows movie maker.

Der kostet sogar nix :D