Wie kann ich die Anzeige der Vorschau in Adobe Premiere Pro vergrößern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts gezoomt oder transformiert hast, dann würde ich sagen das Videomaterial hat eine deutlich geringere Auflösung als deine Bühne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
TUIB738
Fragesteller

Und was kann ich tun, damit ich es auf voller größe innerhalb des Vorschaufensters sehen kann ( auch wenn ich dann die Pixel zählen kann xD )?

B4SSti  24.02.2020, 07:25
@TUIB738

Die Projektgröße auf die Materialgröße anpassen. Das machst du, indem du die Materialgröße in Erfahrung bringst. In Premiere gibt es ein Eigenschaften Fenster. Da wird dir alles über den ausgewählten Clip angezeigt. Also auch die Bildgröße (bspw. 1920x1080 px).

Wenn du die in erfahrung gebracht hast, in die Sequenzeinstellungen gehen und dort die Sequenzgröße auf die Bildgröße anpassen.

Alternativ lannst du in den Clip Einszellungen die Skalierung ändern auf bspw. 200%. Da leidet dann aber die Bildqualität, wenn du in der Sequenz noch anderes Material verwendest, was eine höhere Auflösung hat.

Hi,

für solche Fragen gibt es doch eine Bedienungsanleitung!

Dort kannst du ALLE nötigen Einstellungen selber nachlesen: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/customizing-project-panel.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TUIB738
Fragesteller

Danke!!!

B4SSti  24.02.2020, 07:29

Und für alle andere Fragen auf diesem Portal gibt es Fachliteratur, Gesetzestexte, Wikipedia oder andere Organisationen, die einem die Frage sicherlich beantworten können.

Bedienungsanleitungen bieten einem nicht auf anhieb das, was man sucht, da ist die Frage in der Community schneller und evtl. auch verständlicher.

Wenn du keine konstruktive Antwort geben kannst, dann lass es einfach bleiben.

Traurig, dass du den Titel "Community Experte" tragen darfst...

herja  24.02.2020, 12:04
@B4SSti

Dein Kommentar ist viel trauriger, weil man Fakten mit der Suchfunktion wesentlich schneller und effektiver finden kann!

Hilfe zur Selbsthilfe ist immernoch die beste Hilfe!

TUIB738
Fragesteller
@B4SSti

Eigentlich hast du recht.