Sich einsam fühlen, obwohl man es nicht ist. Kennt ihr das?

2 Antworten

Einsam sein und alleine sein sind zwei verschiedene Dinge. Man kann in einer riesigen Menge von Menschen stehen und trotzem einsam sein.

Einsamkeit entsteht oft weil einem eine qualitativ hochwertige Beziehung zu jemandem fehlt, mit dem man sich auch über tiefste Gefühle/Gedanken austauschen kann.

Hast du mal mit deinem Freund geredet, wie du dich fühlst und wie du alles siehst?

Ich finde es gut, dass du in Therapie bist und dir helfen lässt. Bleib da auf jeden Fall dran. Bist du bei einem Psychologen?

Momentan ist es auch blöd mit Corona, da kann man ja generell nichts unternehmen. Wenn das mal im Griff ist und man wieder was machen kann, würde ich dir empfehlen irgendwelchen sozialen Aktivitäten nachzugehen. Ein Verein wäre z.B. gut. Da kannst du gleichgesinnte treffen und Freundschaften schließen.

Ja, es können 10 Leute um mich sein und innen drin bin ich woanders.