shettys beschäftigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade mit der Zicke wäre Bodenarbeit doch etwas! Führtraining, Dominanztraining, Longieren, Schrecktraining, Stangenarbeit, Slalom ... da gibt es ja ne Menge, was man machen kann. Sind die Ponys eingefahren? Dann würde sich natürlich auch Schlitten - oder im Sommer auch Kutschefahren anbieten. Regt doch mal an, dass für die Zwerge Pflegebeteiligungen gesucht werden! Dann hätten sie jemanden, der sie regelmäßig beschäftigen kann und auch eine Beziehung zu ihnen aufbaut. ;) Mit den Kleinen kann man wirklich viel Spaß haben, ich betreue auch ein Minishetty.

Mein Kleiner im Schnee :) - (Pferd, Reiten, Pony)
Whoopy13  29.12.2012, 17:07

Supersüßes Bild und tolle Antwort!

Kennt ihr beiden die Gelassenheitsprüfung (GHP)? Das wäre vllt. auch was,ihr könnt ja mal etwas googlen!

LG und viel Spaß noch!

Leseratte98  29.12.2012, 18:09
@Whoopy13

Dankeschön! GHP hatte ich schon gehört und ein paar Sachen habe ich auch schonmal ausprobiert - ist aber eine gute Anregung, werde ich jetzt vielleicht öfter mit einbauen ;). Auf jeden Fall ein guter Tipp!

Leseratte98  30.12.2012, 12:01
@Leseratte98

Allerdings könnte ich die mit ihm nicht machen, da die ja ab 2012 nur noch mit Trense gemacht werden darf ... Er hat ja gar keine ^^.

janehorsefan
Fragesteller

hey :) danke ! ich werde das mit der stangenarbeit und dominaz training und alles auf jeden fall mal mit denen ausprobieren! :) da die alle drei auch verdammt gerne springen, werden kleinere cavaletti sprünge denke ich mal auch kein problem sein! ;)

Leseratte98  29.12.2012, 19:40
@janehorsefan

Ja klar ;) Meiner springt auch recht gern Cavalettis, an der Hand und auch frei ...

Leseratte98  30.12.2012, 13:42

Danke für das Sternchen ;)

Ich nehme an ihr habt nicht zufällig irgendwo eine kleine Kutsche rumstehen? Shettys sollen nämlich ziemlich gerne Sachen ziehen..^^ Da ist die Idee mit dem Schlitten schon ganz gut. Ansonsten hatte ich mal ein Buch da waren Spiele, die man mit dem Pferd machen kann, erklärt. Auch einige wo man nicht auf dem Pferd sitzen muss. Vielleicht findet ihr da ja im Internet zu was. Spontan fällt mir da Pferdefussball ein, das kann man auch gut draussen machen. Am besten so einen grossen Gymnastikball benutzen, da tun sie sich nicht so leicht weh.

Schlitten fahren; Sulki fahren; Bodenarbeit; Lektionen; kleinere Sprünge;

Viel Erfolg. (:

Hey, ich betreue ein Falabella und ein mini shetty, leider gehen beide nicht an der longe noch vor der kutsche! man kann aber mit denen gut zrikuslektionen bei bringen..oder langzügelarbeit, reiten, spanischer schritt,springen und dressur vom boden, gehorsamkeitsübungen,slalom,schrecktraining,sprintstrainieren, longieren,silky/kutsche fahren, fussballspielen,spatzieren gehen, auf dem platz laufen lassen, stangenarbeit,horseaganity(hoffe richtig geschrieben),spielen,vertrauens arbeit! Hoffe konnte dir helfen :)

wie wäre es mit viel bodenarbeit? müßt halt vorsichtig sein, bei gefrorenem boden. aber bodenarbeit kann man ja auch auf der wiese machen, muß nicht unbedingt aufm platz sein.