shetty steigt, was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Trainer besorgen. Und zwar pronto!

Das Pony in artgerechte Haltung umstellen, nicht so viel dran tüddeln und Fohlen abc mit Trainer erarbeiten. Der braucht keine Spaziergänge, sondern kumpels und eine vernünftige Hand, die ihn führt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ähm nein, dass ist nicht normal und absolut nicht zu dulden.

Mein Mini ist auch Hengst und 2,5. der steigt mich nicht an oder kommt uneingeladen in meinen Raum.

Da gilt es einfach mal ein bisschen Grunderziehung zu machen.

Führtraining, Abstand halten und Respekt und natürlich muss du ihm das Gefühl von Sicherheit geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

a) man geht mit fohlen nicht spazieren.

b) tierarzt bestellen und klöten wech. warum ist das nicht längst passiert?

c) man lässt kinder mit pferden nicht allein. auch nicht mit kleinen ponys.

d) ich glaube das shetty erst, wenn ich das pedigree sehe. solange ist es für mich ein hinterhofvermehrtes kleinpony.

das wars eigentlich schon.

und ich fress nen besen mit dem ganzen dreck dran, wenn das nicht was mit der einreiten frage von gestern zu tun hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

was dagegen hilft wäre es dort zu lassen wo es hingehört, zu seinen Artgenossen. In dieser Zeit kannst du dein Wissen bezüglich einer verantwortungsbewussten Haltung, rassetypische Eigenschaften, fachmännischen Umgang , Gesundheit/Gesunderhaltung ets erweitern

Da ist jetzt schon so viel falsch gelaufen.

Erstmal, warum Hengst? Wenn du jetzt schon so überfordert bist na Halleluja…

Dann, ist der kleine Kerl erst zwei Jahre alt. Der darf gerne steigen. Natürlich darf er das.
Normalerweise hast du da in dem Alter noch gar nichts in der Nähe zu suchen und somit gefährdet er niemanden.
Also solltest du dich als erstes mal darum kümmern, dass der kleine eine Besitzer mit Ahnung bekommt und der sollte ihn dann dorthin stellen wo er hingehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall