Shetty geht unter jeder litze durch?

3 Antworten

Mein Shetty ist auch durch den Zaun gegangen.

Wir haben die Bundesstraße in 100m Luftlinie.

Ich habe eine vierte Litze gespannt.

Und meinen Pony eine Antenne ich die Mähne geflochten.

Das ist gemein aber ein Pony auf der Bundesstraße ist noch gemeiner.

Seit dem bleibt er wo er bleiben soll.

Hätte das auch nicht funktioniert hätte ich einen Kuhdrat gespannt.

Ein Pferd was den Zaun nicht akzeptiert, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Das ist Lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Srahu
Fragesteller

So sehe ich das auch! Okay vielen dank für deinen Tipp ich versuche es auf jeden Fall mal.

So ein Shetty hatte ich auch mal.

Sie ging immer an der gleichen Stelle unter den Zaun. Also habe ich den übrigen Weidezaun abgeklemmt und nur an dieser Stelle Strom draufgelegt?

Netzgerät oder Batterie? Batterie voll aufladen!

Sie versuchte dann, wieder an der bevorzugten Stelle durch den Zaun zu gehen und hat einen heftigen Stromschlag bekommen. Von da an wars gut.

Schlicht den Zaun freimähen, einen Unterzug einziehen, diesen und die beiden Mittelzüge mit einem "anständigen" Weidezaungerät versehen.

8000 bis 10 000 Volt effektiv am Zaun!

Massive Erdanker in den Boden, so das an der Erde möglichst unter 300 Volt verloren gehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut