Shauen alle Männer anderen Frauen hinterher?

5 Antworten

In 99% der Fällen, ja. Ich finde das auch nicht angemessen, auch, wenn ich nicht die Freundin bin, dessen Freund hinterherstarrt, sondern die Frau, die selber angestarrt wird. Die Ausrede, die dann kommt, ist, "Männer sind nun mal so", aber ich finde das grenzwertig. Ich würde mit meinem Freund ernsthaft darüber sprechen, ich finde das den anderen Frauen gegenüber - sie sind ja schließlich kein Fleisch - (und dir auch) respektlos.

Remmmmyyy
Fragesteller

Was meinst du mit 99% ja ? Das es alle machen oder das er nicht zufrieden mit mir ist ?

MielDesAlpes  15.05.2021, 14:23
@Remmmmyyy

Dass 99% der Männer Frauen hinterherschauen. Wenn zwischen euch ansonsten alles im Reinen ist, dann wird er schon mit dir zufrieden sein. Wenn es noch andere "Vorfälle" gibt, würde ich mir Gedanken machen.

Wir Männer sind darauf programmiert sind unser Erbgut an möglichst viele Frauen zu verteilen. Monogamie ist eigentlich nicht das, wofür wir biologisch bestimmt sind. Nur bis die Kinder selbstständig sind ist Monogamie "erwünscht".

Nein, das ist normal. Er liebt dich trotzdem.

MielDesAlpes  14.05.2021, 18:25

Männer sind zu überhaupt nichts programmiert und Frauen auch nicht, du argumentierst hier wie Jemand, der auch Eugenik propagiert. Ich kenne keinen modernen Mann, der sein "Erbgut" verteilen möchte. Himmelherrgott, schaut doch einfach unauffälliger anstatt mit solchen Erklärungen daherzukommen...

Das ist sowas von normal. Schonmal was von Appetit holen gehört? Mach dir darüber mal keine Gedanken 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

ist normal bei den jungs kannst ja auch bei anderen jungs hinterher schauen hahaha

Hallo Remmmmyyy,

nein, es lässt sich nicht darauf schließen, dass Dein Mann nicht mit Dir glücklich sei. Doch mag wieder so eine Archaik da mitschwingen.

Archaisch gesehen hätten Männer ein sehr großes Interesse und auch Bedürfnis, ihre Gene sehr weit zu streuen. Damit kämen quasi viele Fortpflanzungspartnerinnen in Frage.

Umgekehrt mag eine Frau ihren Parnter gerne für sich behalten. Er soll ja die Familie mitversorgen und schützen.

Heute können wir dies in reine Bewunderung umwandeln. Doch darf Dein Mann sich etwas zurückhalten, um nicht irgendwelche doofen Gefühle bei Dir hervorzurufen. Er darf z.B. auf die Kleidung oder einen anderen Stil der Frau ansprechen - und damit auf das, was ihn auch erreicht hat. Damit holt Dich gleich mit ins Boot, denn auch sie darf in gleicherweise bewundern.

Genauso darfst Du ihm einen Schritt vorausgehen: eine Frau bewundern und dies unmittelbar ansprechen. Somit hast Du das Heft in der Hand.

Ein No-Go ist, Vergleiche in dem Moment anzustellen.

Wenn Du Dich irgendwo in einem solchen Moment schlecht fühlst, darfst Du Dich einfach out of the blue vor Deinen Mann stellen und ihn in Deine Arme nehmen. Damit richtet er seinen Fokus auf Dich - und er mag allenfalls fühlen, dass Du Dich gerade nicht wohl gefühlt hattest. Dann seid Ihr ganz bewusst in Eurer Einheit - und sie ist durch nichts irgendwo durchbrochen.

Und gleiches gilt auch umgekehr, wenn Du mal einen Mann irgendwo bewundern würdest.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung