Ist das normal, das Männer anderen Frauen hinterher schauen?

14 Antworten

Der Mensch ist eben ein "Augentier" man sieht gern hübsche Dinge. Also, ja, anderen nach schauen ist komplett normal und heißt nicht, dass er dich deshalb weniger attraktiv findet

Klar ist das normal. Egal ob Mann oder Frau, jeder guckt automatisch andere Menschen an.

Appetit kann man sich holen, gegessen wird zu Hause.

Jeder Mensch schaut andere an, dass ist normal. Egal, ob Frau oder Mann. So etwas liegt in der Natur der Menschheit. Aber wenn es in Deinem Fall für Dich so störend ist, dann sag es Deinem Freund. Oder tipp Deinen Freund jedes Mal auf die Schulter, wenn Dir ein Mann gefällt und sag es Deinem Freund.

Mal schauen wie er dann reagiert, vielleicht versteht er es dann und hört irgendwann auf nach Frauen zu schauen.

Geh von deiner Verhaltensweisen aus. Du merkst bestimmt auch manchmal die Menschen die dir entgegenkommen, aber hinterher schaust du nicht. Das nennt sich respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht normal, sondern respektlos, vor allem in deinem Beisein. Und das zu normalisieren finde ich traurig, das hat nichts mit der "Natur" zu tun. Es gibt genug Männer (& auch Frauen), die sowas machen, aber auch genug, die es nicht machen! Wenn er weiß, dass dich sowas verletzt, soll er es gefälligst lassen und wenn er das nicht tut, weg mit ihm ganz einfach. Sowas muss man sich nicht geben und sollte man sich auch nicht einreden lassen. Da hat jeder sein eigenes Empfinden und wenn du sowas schlimm findest (wie viele andere Frauen und Männer auch), dann ist das nicht das Richtige für dich. Da muss man nicht "tolerant" sein.

kugel  07.02.2022, 18:36

Du liebe Zeit. Natürlich schaut man seine Mitmenschen an.

Mel123864  07.02.2022, 18:40
@kugel

Anschauen und registrieren ist aber ein großer Unterschied zu "von oben bis unten abchecken, mit langem intensiven gucken".

kugel  07.02.2022, 19:03
@Mel123864

Und selbst das ist normal. Sowohl bei Männern als auch Frauen.

Mel123864  07.02.2022, 19:22
@kugel

Für dich vielleicht. Ich finde das alles andere als normal, nämlich respektlos. Es kann ja aber jeder seine eigenen Vorstellungen von Beziehung haben. Es gibt viele, die deine Sicht haben, aber auch genug, die meine haben. Aber als normal sollte man das nicht abstempeln.

kugel  07.02.2022, 19:26
@Mel123864

Was ist daran respektlos, wenn man sich Menschen anschaut? Das hat mit der Beziehung oder des Partners nichts zu tun und wertet selbigen auch nicht ab.

Du solltest dir überlegen, was du deinem Partner unterstellst oder in diese blicke interpretierst.

Das ist nämlich nicht das Problem deines Partners sondern dein eigenes

Mel123864  07.02.2022, 19:30
@kugel

Siehe meinen obigen Kommentar. Es gibt einen großen Unterschied, jemanden als "hübschen Menschen" wahrzunehmen oder einfach nur ekelhaft zu glotzen. Ich unterstelle meinem Partner überhaupt nichts und ein Problem habe ich auch nicht hä😂 Es kann jeder seine eigenen Werte haben, wenn man die gemeinsam teilt in einer Beziehung ist doch gut.

kugel  07.02.2022, 19:38
@Mel123864

Soso. Beobachten ist für dich glotzen.

Schon praktisch, wenn man sich das anschauen so zusmenbasteln kann, wie es einem gerade passt.

Da schaufelt sich der Partner innerhalb Sekunden zu lange schaufeln sein eigenes Grab. Tolle Aussichten

Mel123864  07.02.2022, 19:42
@kugel

Also ich versuchs noch einmal zu erklären. Wenn ich z.B. alleine in der Stadt unterwegs bin und ein Pärchen wahrnehme, der Typ mich ekelhaft lange anguckt, denk ich mir die Arme was sie für einen blöden Freund hat. Man hat ja ein Gespür dafür, was "normal" gucken oder weitaus mehr ist. Sowas wünsche ich mir nicht von meinem Partner und er sich auch nicht von mir. Da hab ich selbst kein Interesse dran und selbst wenn, würde ich das respektieren und unterlassen. Ich versteh gar nicht, wo dein Problem ist, akzeptier doch einfach, dass es auch andere Ansichten gibt!

kugel  07.02.2022, 19:56
@Mel123864

Ich sag ja. Unglaublich, was man in Blicke alles reininterpretieren kann...

Merlinala  07.02.2022, 18:42

Völlig richtig!