Shakespeare bekanntesten Tragödien?

3 Antworten

Macbeth, Romeo und Julia, Othello ....

das sind meine Spontanideen.

Die bekanntesten sind wahrscheinlich, neben Macbeth und Othello Hamlet, Romeo&Julia und ein Sommernachtstraum. Wobei letzteres aber eine Komödie ist, und ob dein Lehrer "Drama" oder "Tragödie" gesagt hat, weiß ich nicht.

Wenn ich da eine Klausur machen müsste, würde ich den Sommernachtstraum nehmen und die Schüler die "Dreiecksbeziehung" von Othello, Iago und Desdemona vergleichen lassen mit der "Vierecksbeziehung" von Lysander, Demetrius, Hermia und Helena.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Das Drama, das ihr lest, heißt Othello. Es macht sicher keinen guten Eindruck, wenn du den Namen des Stücks in der Arbeit falsch schreibst.

Ansonsten:

- Hamlet

- Macbeth

- King Lear (Auch dort gibt es falsche Einflüsterungen.)