Sexspielzeug aufs Band legen (Flughafen)?

Da in den Vibratoren Lithium-Akkus drin sind, muss es ins Handgepäck. Ich würde nur gerne wissen ob alle elektronischen Geräte (wie die Vibratoren) bei der Kontrolle auch aus der Tasche genommen werden, oder ob ich sie drinnen lassen kann :)

3 Antworten

Elektronische Geräte, die auslaufsichere Batterien enthalten
  • Tragbare elektronische Geräte, die auslaufsichere Batterien enthalten, dürfen sowohl im Handgepäck als auch im aufgegebenen Gepäck mitgeführt werden, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen:
  • Die Anforderungen der Sonderbestimmung A67 der ICAO TI erfüllen
  • Die Spannung jeder Batterie darf höchsten 12 Volt betragen
  • Die Energie darf 100 Wh nicht überschreiten
  • Das Gerät muss gegen unbeabsichtigte Inbetriebnahme geschützt sein oder jede Batterie muss abgeklemmt und die Pole isoliert sein
Die Geräte müssen vollständig ausgeschaltet (kein Stand-by-Modus) sein und vor Beschädigung geschützt werden.

Dann nimm doch Sextoys mit die mit Batterien betreiben werden oder solche ohne Batterien . Die können auch problemlos in den Koffer.

Die sind aufladbar, daher muss ich sie ja ins Handgepäck tun.

Unsinn. Das kann auch ins aufgegebene Gepäck.

Mochiii
Fragesteller

Ich habe im Internet sowas gefunden:"Handelt es sich zum Beispiel um einen Vibrator mit wiederaufladbarem Akku, muss dieser, genau wie eine Powerbank, unbedingt ins Handgepäck. In solchen Produkten sind in der Regel Lithium-Akkus verbaut, die aufgrund der Gefahr, sich bei Reibung oder Beschädigung selbst zu entzünden, im Aufgabegepäck gänzlich verboten sind". Oder stimmt das nicht?

wiki01  21.02.2024, 11:57
@Mochiii

Ich kenne das so nicht. Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand meinen Rasierer im aufgegebenen Gepäck beanstandet hat.

Mochiii
Fragesteller
@wiki01

Hab nochmal nachgeschaut, in den Spielzeugen sind meist Lithium-Akkus drin, die dürfen nicht in den Koffer...