wie heisst dieser beruf im flughafen?

3 Antworten

Hallo,

die Lufthansa nennt den Beruf "Service Agent Check-in". Bei anderen Airlines wird er ähnlich heißen. Infos gibt es z. B. hier:

https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B9_2_Fluggastdienste/LH_D_ServAg_Checkin.pdf

Du kannst natürlich auch bei der Arbeitsagentur oder der IHK fragen.

rebellarmy123
Fragesteller

hab gerade auf Berufenet geschaut. Bodensteward nennt es sich auch , richtig? :D

rudim1950  05.03.2014, 14:29
@rebellarmy123

Hi, das weiß ich nicht. "Stewards" gibt es eigentlich nur noch auf Schiffen. An Bord heißen die Damen und Herren "cabin attendants" oder "flight attendants" und am Boden eher "service agents" oder einfach "ground staff".

Aber wahrscheinlich meinen wir alle das gleiche.

Eincheck-Service-Mitarbeiter.

Erkundige dich bitte mal über Bodenpersonal von Fluggesellschaften, oder einfach beim Zoll.

madquad  04.03.2014, 18:45

was hat der Zoll damit zu tun??????