Wie kann man am besten seinen Koffer markieren um es am Band wieder zu erkennen (Flughafen)?

6 Antworten

Neben den bisher genannten Vorschlägen ist es auch hilfreich einen auffallenden Koffer zu verwenden. Z.B. in grellen knalligen Farben, wie Pink oder Gelb.
Dies hat den netten Nebeneffekt, dass dein Koffer vor Diebstahl auch ein bisschen sicherer ist, da Kofferdiebe mit auffälligen Koffern leichter erwischt werden können und sich das deshalb seltener trauen.

Von Kofferbändern rate ich aus eig.Erfahrung ab.

Jedes Mal wenn ich verreiste waren sämtliche Kofferbänder bislang weg gewesen.

Eine gute Möglichkeit,einen Koffer zu erkennen ist,wenn man ein Smiley oder sonst etwas Markantes auf den Koffer klebt.

Einen oder sogar zwei auffällige Koffergurte herumbinden. Ist ja eh gut damit nix aufgeht...

Sich merken, wie der Koffer aussieht. Und für ganz Verwirrte steht ja dann noch der Name drauf.

Immer wieder lustig ist aber, dass manche Leute damit gnadenlos überfordert scheinen. Erst kürzlich erlebt: Einer steht neben mir am Band, nimmt einen gelben Koffer runter, guckt ihn sich an, stellt ihn wieder drauf und geht kurz danach mit einem schwarzen Koffer in völlig anderer Größe raus...

Also ich würde da jetzt iwas draufschreiben oder Koffergurt nehmen