Wie heißt dieser Zettel der am Flughafen an die Koffer gemacht wird?

5 Antworten

Tag. (Also englisch ausgesprochen, nicht Tag wie Nacht :) )

Einige Airlines bieten sogar für Reisende mit aufzugebendem Gepäck einen Check-In-Automaten, an dem Sie auch Ihre Gepäckanhänger selbst ausdrucken können. Anschließend geben Sie das Gepäck dann selbst am Gepäckannahmeschalter ab.

wie pirkko bereits erwähnt hat: tag (engl. wird gesprochen wie teg Lautschrift: tæg)

tag bedeutet so viel wie etikett oder anhänger

Man kann auch Gepäckschein dazu sagen,denke ich.oder Kofferanhänger