sexbeziehung- kann daraus mehr werden oder lieber abbrechen?

7 Antworten

Ne Freundin von mir hat auch so eine "Beziehung" mit unserem Kumpel angefangen. Zuerst dachte sie, dass sie es hinbekommt... so Sex ohne Gefühle usw. doch irgendwann glaubte sie, dass sie eine Beziehung führen würden und auch die Freunde dachten das. Doch als sie dann den Kumpel darauf ansprach.... da hat er sie fallen gelassen und sich ne Andere gesucht!!! Meine Freundin war am Boden zerstört... Ich rate dir also es abzubrechen, bevor dir auch so weh getan wird und dann such dir lieber was enrsthaftes!

diejuli19
Fragesteller

naja so naiv gehe ich an die sache auch nicht ran. dafür sind wir beide zu offen und direkt, als das es zu solchen missverständnissen kommen sollte. ich glaube ja auch nicht das daraus etwas werden wird bzw das wir als paar funktionieren würden...

jetzt merkst du selbst, dass man sich nur selber belügt, wenn man glaubt, eine reine sex. beziehung würde reichen. sicher fühlstr du dich nur leer wenn du von ihm kommst,oder? lass es sein, auf dauer wirst du nur unglücklich. er hat dir doch eindeutig seine meinung gesagt. tu dir nicht noch mehr weh.

diejuli19
Fragesteller

nein leer fühle ich mich ganz und garnicht. eigentlich hab ich gerade eine tolle zeit und bin sehr zufrieden und bisher tut ja nichts weh

Ich würde die Sexbeziehung beenden. Bis jetzt bist du noch nicht wirklich verletzt, aber wenn du ihn noch länger triffst, werden deine Gefühle wahrscheinlich immer größer werden und du wirst noch mehr verletzt, denn ihr habt euch ja am Anfang darauf geeinigt, dass es nur um Sex geht. Du kannst natürlich mal mit ihm reden, ob er auch Gefühle für dich hat, aber ich bezweifl es.

Eine einfache Frage, die ich dich Frage ist, bist du verliebt ? Jetzt grad, oder eher nicht ? Wenn ja, dann empfehle ich dir es ab zu brechen, oder ihn es zu sagen und zu gucken was er tut und sagt. Wenn du aber bereits sagst, dass es eh nichts werden kann, würde ich es lassen. Das ist was so oft gesagt wird, es gibt keine Freundschaft oder nur ''Sex'' bei Mann und Frau. Einer verliebt sich immer und versaut leider oft alles, was zwischen euch ist. Wenn ihr nur Sex habt, müsst ihr doch sicherlich auch miteinander reden, Spaß haben ?

Schade, an sich das sowas nicht klappt. brich es ab und such dir einen Mann der auch für dich da sein kann und keine Augen für anderen Frauen hat, wenn du eifersüchtige Person bist.

diejuli19
Fragesteller

tja schwer zu sagen. verlieben kann man sich nur richtig, wenn man das auch zulässt und ich bin definitiv nicht hoffnungslos in ihn verliebt. ich mag ihn als mensch sehr und eigentlich ist er schon ziemlich mein typ, weswegen es mich auch sehr wundert das es so lange bisher gut gegangen ist. ich genieße die zeit sehr weil es bisher immer sehr schön und unkompliziert war und ich eben genau das jetzt nicht einfach wegwerfen bzw versauen möchte.

natürlich reden wir auch miteinander, sind zusammen ins kino oder die sauna gegangen oder auch mal übers wochenende in sein gartenhäuschen an einem see gefahren.

fänd es einfach zu schade wenn ich mir das jetzt mit irgendwelchen dummen gefühlsduseleien versauen würde

Mickeyy  17.07.2014, 13:10
@diejuli19

Dann solltest du es behalten, nur die Frage steht immer noch im Raum, bist du verliebt ? Jetzt in diesem Augenblick ? Wenn ja ist es einfach schon zu spät. Da du auch das geschrieben hast mit denn Frauen, scheint mir das so, schon das du eine gewisse Eifersucht langsam aufbaust. Es ist sehr gefährlich für die Freundschaft und grad halt für die Person. Weil man diese Person nicht verlieren will. Du solltest was mit anderen unternehmen, ab und an mal vielleicht mit ihm treffen, SEX ? Ja vielleicht, kommt ja auf die Situation an, aber ein bisschen Ablenkung tut dir vielleicht auch gut, um auf andere Gedanken zu kommen.

diejuli19
Fragesteller
@Mickeyy

das er etwas mit anderen frauen hat, ist für mich nicht das große problem gewesen. er meinte jedoch zwischendurch das er es gut findet,dass wir nicht mit anderen schlafen. dass im urlaub bei ihm trotzdem etwas mit anderen laufen würde, war mir eigentlich klar. ich hätte mir eher sorgen gemacht, wenn er sich dort keine andere geangelt hätte (man muss vllt dazu sagen, dass er 7 wochen weg war).

ob ich jetzt in diesem augenblick schon verliebt bin, weiß ich nicht genau. ich glaube nicht. es ist wohl eher das ich die zeit mit ihm sehr genieße und sich eine sehr große vertrautheit mit der zeit aufgebaut hat und man diese gewöhnung an den anderen schnell überinterpretiert. würde jetzt nichts mehr laufen fände ich es schon iwie schade aber ich wäre jetzt nciht am boden zerstört oder so

Mickeyy  17.07.2014, 13:33
@diejuli19

Schwierige Situation, wenn du nicht verliebt bist, dann tue es weiter. Es macht dich glücklich, dass ist die Hauptsache. Da gibt es auch kein gegen Argument, du bist nicht verliebt wenn er dich in denn Wind schießt wärst du nicht traurig, aber dich macht es glücklich das ihr zusammen was unternimmt und Spaß habt. Perfekt. :) Behalte es so wie es ist und das es nicht immer halten wird, weil irgendwer irgendwann eine Beziehung haben wird, ist dir sicherlich schon bewusst, deshalb, Perfekt !

diejuli19
Fragesteller
@Mickeyy

ja ich glaube auch, dass ich es erstmal weiterlaufen lasse. es wäre dumm das ganze jetzt sein zu lassen nur aus angst davor, dass es schiefgehen könnte. wie es kommt weiß man ja eigentlich nie. aber die angst damit am ende total auf die nase zu fliegen wächst halt einfach bei mir irgendwie. das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich langsam über meinen ex hinweggekommen bin und andere männer jetzt langsam wieder mit anderen augen sehen kann...

Also ich würde abbrechen.. Sobald du weiter machst werden deine Gefühle immer mehr gegenüber zu ihm. Doch er selber empfindet nichts für dich. Deshalb abbrechen :)))