Was haltet ihr von folgendem Mindset?

8 Antworten

Gar nichts.

Weil man jede Beziehung einzeln anschauen müsste. Gerade lese ich eine Zeitschrift wo es nur um Gewalt an Frauen geht. Da würde wahrscheinlich fast jede vorgestellte Frau sagen, dass sie am liebsten gar keine solche Beziehung möchte - egal ob 6 Monate oder ewig.

Mit meiner Frau hoffe ich auf eine ewige Beziehung.

Ich finde, man sollte Erfahrungen damit sammeln. Das Leben ist nicht direkt vorbei, nur weil man sich getrennt hat. Man kann es in der Jugend versuchen, vielleicht auch mit mehreren Mädchen, die ein Potentieller Partner fürs Leben sein könnten. Die hauptsache ist, dass man Spaß hat, sich ausleben kann (je nach eigener Definition) und dann früher oder später zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Partner fürs Leben findet

Das wäre eine interessante Überlegung, wenn man zu Beginn einer Beziehung schon weiß, wie lange sie läuft. Weiß man aber nicht!

Und während ich auf die "Richtige" warte, kann ich mit den falschen einen Haufen Spaß haben!

Denkennnn
Fragesteller

Ja, wieso auch sich für die Richtige Person aufheben, wenn man mit irgendwelchen anderen Menschen rumvögeln kann?!

ntechde  25.11.2023, 12:08
@Denkennnn

Es geht keineswegs nur um's vögeln. Aber das lernst Du noch.

palusa  25.11.2023, 12:50
@Denkennnn

Glaubst du, du bekommst nen Keks, wenn du dich "aufhebst"?

Denkennnn
Fragesteller
@palusa

Ich bekomme jemanden der sich aufhebt, wenn ich mich aufheb

palusa  27.11.2023, 16:35
@Denkennnn

Das ist.. nicht so ganz wie Partnersuche funktioniert. Da gibt es keinen Tresen, über den du einen Nachweis schiebst, und dann jemanden mit bestimmten Eigenschaften zugeteilt bekommst.

Was macht es für einen Unterschied,

ob wir ins Flugzeug steigen und abstürzen

oder ob wir an Land bleiben

und niemals abstürzen?

Am Ende sind wir alle tot.

Aber VOR dem Tod gibt es noch ein Leben.

Und dieses zeitlich begrenzte Leben

wird darüber entscheiden,

wie wir unsere Ewigkeit verbringen werden.

Von diesem mindset halte ich nüscht. Entscheide Dich, wohin Du gehen willst.