Severus Snape, der Held?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Snape auch nicht, haha. Er ist eine sehr interessante Figur und extrem mutig, jedoch keines Wegs ein Held. Er ist nicht durch und durch böse, aber definitiv auch kein guter Mensch. Hätte es Lily nicht gegeben, wäre er vermutlich ein Todesser geblieben und hätte Harry auch nie gerettet. Zudem hat er eine ganze Reihe schlechter Eigenschaften. Das einzige positive an ihm ist sein Mut und seine Liebe zu Lily. Und das hat für mich persönlich nie gereicht, um ihn zu mögen :)

Ich habe auch den Hype um ihn nie verstanden. Er wird vergöttert, während andere Figuren wie Percy lediglich einen Fehler gemacht haben und dadurch von allen gehasst werden.

lilyevans1960  20.05.2015, 15:20

Wieso sollte man Percy hassen? Klar war ein ziemlicher Idiot aber er hat doch versucht da raus zukommen, wie er später erzählt und das wohl entscheidende er wollte bzw ist zurück gekommen :)

lilyevans1960  20.05.2015, 17:42

Ich hasse ihn nicht, ich finde bl nicht unbedingt toll was er getan hat aber er ist zurück gekommen :)

Naja im Grunde macht er das alles ja nur, weil er Lilly so sehr geliebt hat und weil James ihm mal das Leben gerettet hat. Ich finde ihn etwas griesgrämig aber tief im Herzen ist er ein guter Mensch :) Das war so traurig, wo er in dem Bootsschuppen stirbt :( Ich mag ihn aber nur in diesen Teilen, in den anderen Teilen ist er so mies Harry gegenüber....

snape ist mein absoluter lieblingscharakter<3

klar war er böse, aber er hat sich geändert. und ich denke das ist das entscheidende. und er hat sein leben riskiert, hat es geschafft voldemort zu täuschen und hat in kauf genommen, dass alle denken er wäre böse und ein ar***loch...

und was denke ich auch eben alle (einschließlich mir) so toll an ihm finden ist, dass er das alles aus liebe getan hat :)

Ich finde den Charakter Snape toll denn er zeigt das man immer die Wahl hat und selbst als Snape in engster Beziehung zu Voldemort Stand hat er nicht aufgegeben und weiter zum guten bzw. Zu Lily gehalten. Ich glaube eher das Snape durch das mit der Prophezeiung hat ihm die Augen geöffnet und ihm ist klar geworden was er überhaupt tut. Auch wenn Snape einen Hang zum Bösen hat könnte und wollte er nie töten. Kg

Snape ❤︝❤︝ich liebe ihn einfach und sehe das etwas anders als du ich denke er ist ganz klar ein Held und einer der wenigen Todesser die sich dann für das richtige entschieden haben ohne Snape wäre Hp nicht HP

LG