Serbien :/ Wieso hassen viele serbien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sucht immer einen Schuldigen und da hat die Politik und Presse ganze Arbeit geleistet. Jeder kennt die Bilder aus dem Jugoslavienkrieg aber keiner weis was wirklich war. Die nicht dabei waren kennen nur die Geschichten aus dem Fernseher und haben sich nie mit der Wahrheit beschäfftigt. Ich bin deutscher aber ich kenne alle Seiten und ich sage ganz ehrlich: Jeder hatte sein Teil der Schuld aber wenn 4 über einen in dem Fall die Serben schlecht reden dann glaubt es der Rest. Ich fahre aber trotz allem weiter nach Serbien in den Urlaub weil die Menschen dort nett sind und die Landschaft schön ist.

An sich mag ich Serben, obwohl ich Kroate bin. Keine Ahnung warum man Serben an sich hassen sollte, sie sind nämlich sehr freundlich, wie Kroaten. Ich mag nur nicht die Serbische Geschichte: der Krieg, man will Kosovo nicht als selbstständig anerkennen, obwohl Kosovo selbstständig ist...

Aber warum man deshalb Serben hassen sollte... keine Ahnung. Meine Eltern haben auch Freunde die aus Serbien kommen; im Grunde verstehen sich soweit ich es mitbekommen habe Serben und Kroaten ganz gut, außer die Politik.

Fazit: Ich mag zwar die Serbische Geschichte nicht, mag aber die Serbische Bevölkerung sehr und verstehe nicht, wieso man Serben hassen sollte. Ich verstehe aber, wieso man Serben mögen sollte ;D.

Mit freundlichen Grüßen

Nichtgecheckt

(KROATISCH: Lijep pozdrav)

;D

Ich bin Tierschützerin und habe vor kurzem Bilder gesehen, die mich fast zur Ohnmacht gebracht haben, sexueller Missbrauch an Hunden, auf brutalste Art und Weise....man soll hier respektvoll schreiben....aber da fehlen mir die Worte,Menschen PILGERN in dieses Land für Sex mit Tieren, Serbien steht wohl ganz oben in der Liste was Tierquälerei angeht, von wegen die Tiere haben Spaß, sie werden sediert und müssen Stundenlang herhalten, GRAUSAM, wer sich traut, kann sich gerne Bilder im Internet ansehen......nichts für schwache Nerven, es gibt keine Entschuldigung für solche Taten

nvlade  29.11.2023, 13:57

Es sterben jeden Tag Kinder an einem Mangel an Nahrung aber irgendein Vollidiot der sich entschieden hat Profit zu machen mit dem Quälen von Tieren ist ein Grund für dich ein ganzes Land zu hassen?

Bitte hol dir professionelle Hilfe.

Welte2023  28.03.2024, 12:09
@nvlade

Heute gebe ich doch meinen Kommentar zu deinem Beitrag ab..... Hungersnot gibt es leider auf der ganzen Welt.....ich persönlich, spende jeden Monat einen kleinen Beitrag für Kinder( Menschen ) in Hungersnot, zusätzlich arbeite ich ehrenamtlich bei einer Organisation für Hilfsbedürftige, ich denke....das ist ein gute Tat.....das ich mich für Tiere einsetze ist auch ein gutes Werk, leider sind in den meisten Ländern die Tiere unter Gegenstand abgestempelt, obwohl sie ein Herz und eine Seele haben, ....warum ich gegen Serbien bin...war in einer Beziehung mit einem Serben, der anfangs sehr nett und einfühlsam war, doch das änderte sich......Fakt ist,....mir erging es wie den Tieren und das Monatelang, und er war zum Schluss nicht der einzigste,....seine serbischen Freunde fanden auch Gefallen daran.....Punkt! Und aus diesen Gründen werde ich Serbien nicht" schön "sprechen, .... professionelle Hilfe, wie du schreibst, habe ich bis heute noch.....was an Leid auf der Welt geschieht, dafür sind nicht die Tiere verantwortlich, sie haben nicht den Krieg, das Morden, die Hungersnot,Quälen und Vergewaltigen erfunden, ....das sind wir .....Menschen.....Der Mensch ist manchmal wie ein Tier und sucht sich seine Opfer aus, um weitgehend seinen Frust daran auszulassen, oder noch Geld damit zu machen...sei es Kinder, Frauen oder wie gesagt Tiere, deshalb ist der Tierschutz mir wichtig, so wie andere sich eben für Menschenrechte einsetzen

nvlade  29.04.2024, 07:43
@Welte2023

Also weil du einen Idioten als Ex selektiert hast, hasst du ein ganzes Land. Makes sense! Und ja, ch glaube wenn man Opfer narzisstischer Gewalt war, sollte man Hilfe in Anspruch nehmen bis es einem besser geht. Das ist absolut keine Schande aber auch kein Grund eine Volksgruppe zu hassen.

Ich gehöre der selben Volksgruppe an und mishandle weder Tiere noch Frauen.

Du solltest auch deine Ansichten reflektieren. Gute Besserung!

ich weiss wieso aber ich liebe serbien weil ich selber serbe bin.

es ist so President von Jugoslawien S.Milosevic wollte mit Bulgarien und albanien ein land erstellen und das land würde (Grossserbien)heisen aber die kroaten waren nicht einverstanden auch albanien und bulgarien waren nicht einverstanden drumm erklärte kroatien den krieg.Der krieg ging nicht lange.

Woher ich das weiß:Hobby
theblackflower  06.12.2022, 01:25

😂😂da hat jemand während der Geschichtsstunde geschlafen. Das ist total falsch. Serbien hat mit jeden einzelnen Krieg begonnen und das ist Fakt!

Serbien unter Broz Tito war die Grundlage für das spätere Yugoslavien . Es wurde mit Hilfe der Sowjetunion mit Zwang durchgesetzt. Wie man sieht , ist es wieder zerfallen. Da kann schon Haß aufkommen !

kroate1998  07.06.2013, 17:18

JUGOSLAWIEN junge das schreibt man mit j lern ma ein bisschen bevor du antwortest sorry das ich sauer bin aber das muss man doch wissen