Wieso hassen so gut wie alle Balkanstaaten Serbien?

3 Antworten

Zu Titos Zeiten war das mal anders, da feierten Serben und Kroaten zusammen und auch sonst waren die ethnischen Spannungen gering. Erst durch den elenden Seperatismus und Nationalismus, ausgelöst durch Genschers voreilige Anerkennung von Slowenien und Kroatien traten die Spannungen und Feindseligkeiten zu Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Stimmt nicht ganz heut zu tage hassen nurnoch die albaner die serben so richtig weil viele bosnier kroaten .. Sind mit serben gut befreundet im endeffekt sind das alles kinder die sich noch streiten es liegt am menschen nicht vom land es gibt auch schlechte albaner spastis genau so wie kroaten oder bosnier etc nicht das land sondern die menschen

Im Tito-Jugoslawien waren die jetzt unabhängigen Balkanstaaten in einem Staat zusammen gefasst. Und in diesem Staate dominierten die Serben. Die anderen Völker fühlten sich unterdrückt.

Dann kam der Unabhängigkeitskrieg mit all seinen Gräueltaten. Das vergisst man nicht so schnell.

Aber heute hat auch Serbien eine ordentliche Regierung. Es wird sich schon einrenken.