Septum schief... was machen D:

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Nase, ist es schwierig, auch fuer professionelle Piercer ein Septum genau gerade zu stechen, weil die Nasenscheidenwand bei so gut wie jedem uneben ist. Lass es 4 Monate abheilen! Meins war am Anfang auch schief. Jetzt ist es gerade. Was ich zusätzlich noch mache ist, wenn das Septum nicht mehr sonderlich wehtut, kannst du es, da wo es weiter hinten ist, etwas nach vorn drücken, die ganze Zeit. Aber meins sit jetzt gerade.

Ja also.. ich wollt nur sagen, dass ich zum piercer gegangen bin und dass er mir das septum am Donnerstag gratis neu gestochen hat ;P
jetzt ists gerade

verenahm1  06.08.2023, 17:06

Ich weiß das ganze ist schon etwas her? Aber war es problematisch das Piercing sofort nochmal zu stechen?

Beim Septum kann es auch sein das das Piercing (also der Stecker oder der Ring den du in der Nase hast) schief ist. Lass das ganze einmal verheilen und gibt dan einen geschlossenen Ring hinein. Dan kannst du sehen, ob nur der Stecker oder das Loch schief ist. Wenn du dir sehr unsicher bist, geh noch einmal zu dem Piercer und frag den um Rat !

Zuerst solltest du mal warten, bis die Abheilphase komplett abgeschlossen ist.. Beim Septum beträgt die Abheilzeit mind. 2-3 Monate, beim Bauchnabelpiercing mind. 6 Monate (kann bei beiden aber auch länger sein) und erst dann kannst du richtig beurteilen, ob sie schief gestochen wurden (evt. liegts auch am zu grossen Ersteinsatz)

Lyllx64
Fragesteller

also der piercer hat gesagt, dass das septum piercing (offener ring) zu groß für meine nase is ... aber er hat auch gsagt ich kanns nicht raufdrehn und ich habs gschafft :)

er hat gsagt ich sollte mir ein 8mm kaufen, weil er hat nur 10mm gehabt, liegts vielleicht nur daran?

ich würde mich auf jeden fall beschweren und geld zurück verlangen.

Lyllx64
Fragesteller

oke passt ... und sollte ich das dann auch neu stechen lassen ? D':

Zitronenbaum13  22.12.2012, 21:35
@Lyllx64

Würde ich nicht machen...aber wenn es wirklich schief ist, dann lass das jetzige loch zuwachsen und lass es dann noch einmal (von einem anderen Piercer ;) ) stechen