Septum Pircing mit 12-13?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja es lohnt sich 63%
Nein zu jung 32%
Nein es lohnt sich nicht 5%

10 Antworten

Nicht jedes Piercingstudio sticht schon in dem Alter, da es hier keine konkreten Vorschriften gibt. Du müsstest dich erst einmal erkundigen, wer das Piercing mit 12/13 Jahren sticht, da viele Studios erst ab 14 piercen, zudem müssen deine Eltern auch damit einverstanden sein, sonst bekommst du sowieso kein Piercing und musst warten bis du 18 bist (wenn du nicht gerade in Österreich lebst, denn hier ist z. B. das Septum mit 14 ohne Eltern erlaubt).

Ob es sich lohnt oder nicht, würde jetzt nicht sagen, dass sich ein Septum lohnt oder nicht, es muss dir einfach gefallen, da es keinen Nutzen hat.

Nein zu jung

Erst mal könnte es in Deinem Alter schon schwierig werden, überhaupt einen Piercer zu finden. Einige stechen erst ab 14. Jedenfalls müssen Deine Eltern einverstanden sein. In Deinem Alter finde ich ein Septum auch sehr ungewöhnlich. Natürlich kann man es verstecken, aber das ist nicht ganz der Sinn eines Piercings. Letztlich musst Du es tragen, daher liegt die Entscheidung auch bei Dir. Ich finde, bei einem Piercing sollte es einem egal sein, was die anderen denken. Man macht das ja, weil man es selbst gut findet.

Rechtlich gibt es kein Mindestalter für Piercings. D.h wenn deine Eltern es erlauben ist es legal. Nur wird es schwer einen Piercer zu finden, der dir das so jung sticht. Die meisten stechen frühstens ab 14 - manche auch erst ab 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Ja es lohnt sich

Hallo,

Ja, ich finde persönlich ein Septum gut.

Die Allgemeinheit steht dem nicht immer so offen gegenüber. Ein Septum kannst Du aber auch eingeklappt tragen. So kannst Du es je nach bedarf ausklappen und zeigen.

Somit ist bei Bedarf alle möglich. Deshalb habe ich auch ein Septum. Technisch gesehen ist ein Septum total unkompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Warum fragst du dannach, ob es sich "lohnt" ??? Evtl. ist es in deinem Outfit absolut stimmig oder es ist in Deinem Umfald das absolute Sakrileg, überhaupt nur den Gedanken an sowas zu äußern - das kannst nur Du beurteilen...Septum ist - wenn offen getragen - ein schon eher auffälliges Piercing, also wirst du sowohl positive wie auch negative Reaktionen bekommen, wenn auch die meisten wohl eher gar nicht dazu sagen.

Ich würde allgemein eher sagen, dass 12-13 eher als zu jung ansehe - wenn auch das eigentlich für derartige "Experimente" nicht die schlechteste Zeit ist - natürlich die zugehörige Reife vorausgesetzt ...

Meine Antwort "Warte noch etwas" fehlt leider in der Auswahl!