Septum hat Nase zerrissen, MUSS RAUS!?

5 Antworten

Normal lassen sich beide Kugel abdrehen. Wenn dein Piercer nicht hört, dann schau mal wo ein anderes Piercingstudio noch in deiner Nähe ist und geh unverzüglich dort hin, das schaut nicht wirklich gut aus.

Ich würde auch erst mal nicht daran rumschrauben, lass es dir vom Piercer öffnen und entfernen, der hat das richtige Werkzeug dafür. Es ist oft schwierig, die Kugeln zu öffnen, wenn diese recht fest zugedreht sind.

Normal wird auch ein Septum während der Heildauer eingeklappt getragen, warum ist deines eigentlich draußen?

HeiligesBrot
Fragesteller

Mir wurde nicht gesagt, dass ich es einklappen muss🤔... Merke ich mir aber! Ich war gestern noch im Krankenhaus, da wir hier in der Nähe leider keine Piercer haben.

Vielen Dank!

Natimichl  16.09.2020, 13:13
@HeiligesBrot

Falls du es dir nochmal stechen lässt, dann bitte bei einem Professionellen Piercer.

Hast du keine Zange oder so, mit der du die Kugel besser greifen kannst?

HeiligesBrot
Fragesteller

Hab ich schon probiert, die Zangen sind zu groß. Außerdem weiß ich ja nicht in welche Richtung bzw. welche Kugel ich drehen muss.

Danke trotzdem. /:)

Am besten Gummihandschuhe anziehen

Die Kugel solle sich nach rechts gedreht lösen

Trotzdem dringend zu einem Piercer gehen , am besten nicht zu dem der das gestochen hat, hab sowas noch nie gesehen

Der Ring ist anscheinend zu eng und das könnte auch die Ursache deines Problems sein - zudem hat der Piercer wohl vergessen, den Ring einzuklappen (spätestens da wäre wohl aufgefallen, daß der Ring zu eng ist).

Ich würde versuchen ein paar bessere Bilder zu schiessen (einer der dabei hilft wäre sicher nützlich), und dann zu einem professionellen Piercer gehen der das Ding schleunigst entfernt.

Dann hat es gute Chancen, noch korrekt zu verheilen und man kann es später von einem besseren Piercer neu und korrekt stechen lassen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HeiligesBrot
Fragesteller

Dankeschön! Wir sind gestern noch ins Krankenhaus gefahren, um es entfernen zu lassen, nun hoffe ich, dass es verheilt und man möglichst wenig davon sieht. ^^
Lg

Weiter reißen wäre wahrscheinlich nicht so gut, dann ist es zwar ab, ab desch ist ja nicht der Sinn. Normalerweise n Notarzt rufen und morgen direkt den Piercer informieren.

Gute Besserung :(

Woher ich das weiß:Hobby
needlewitch  15.09.2020, 11:44

das ist selbstverständlich kein Fall für einen Notarzt - der Anruf könnte ziemlich teuer werden da die Krankenkasse solche unnützen Kosten nicht bezahlt!!!

xXanne99Xx  15.09.2020, 14:46

Notärzte haben genug zu tun. Diesen Dienst für sowas zu 'missbrauchen' kann Menschenleben gefährden, die tatsächlich einen Notarzt brauchen.