Septum früher runter drehen als mein Piercer es mir gesagt hat, ist das schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein U-Keeper aus Plastik ist als Ersteinsatz vor allem sehr billig...

Runtergedreht gibt es auf jeden Fall das Risiko daß der Keeper rausfällt, deswegen sollte man ihn stets eingeklappt tragen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MaxGameStop
Fragesteller

Ok und wann kann ich den U-Keeper gegen das richtige ersetzen? geht das schon am 6.Tag ?

needlewitch  06.10.2022, 12:07
@MaxGameStop

Auswechseln erst, wenn es abgeheilt ist, also frühestens nach sechs Wochen.

MaxGameStop
Fragesteller
@needlewitch

Ok. Na dann muss Ich erstmal mit dem U-keeper Leben /: Hab halt bisschen angst das er rausfällt auch wenn er eingeklappt ist

MaxGameStop
Fragesteller
@needlewitch

Hey sag mal kann ich wenn mein septum in 1.6 mm gestochen wurde zwischen 1.2 und 1.6 mm hin und her wechseln wie ich lustig bin ?

needlewitch  08.10.2022, 11:31
@MaxGameStop

Normalerweise passt sich die Nase dem Schmuck an, und dann wird das nicht so einfach gehen.

MaxGameStop
Fragesteller
@needlewitch

Hii mal so nh frage hab mein Septum ja nun 2 wochen es tut auch überhaupt nicht mehr weh und hatte es heute kurz zum mal allles richtig sauber machen runter geklappt. Kann ich es schon wechseln oder soll ich wie der piercer gesagt hat wirklich volle 4 wochen warten ?

MaxGameStop
Fragesteller
@needlewitch

Heyy sag mal ist es schlimm wenn ich das septum 4 tage früher wechsel mir juckts echt in den fingern und kanns nicht mehr abwarten 😅

MaxGameStop
Fragesteller
@needlewitch

Warum dauert das eigentlich so lange ? Ich dachte Schleimhäute regenerieren sich schnell ?

needlewitch  24.10.2022, 17:50
@MaxGameStop

Die Abheilung eines Piercings ist keine REgeneration, sondern die Gereration völlig neuen Gewebes an einer dafür nicht vorgesehenen Stelle des Körpers - das dauert halt etwas länger.

Hast Du einen Keeper? So ein ganz kurzes u-förmiges Teil?

Wenn sich das in der Nase etwas bewegt, kannst Du nicht vermeiden. Dass es Dir rausfällt ist natürlich in der Nase weniger wahrscheinlich.

Das ist nicht unmittelbar schlimm. Es steigert halt Deine Wahrscheinlichkeit, dass der Stichkanal wieder aufreißt und dass Keime reinkommen. Es muss nichts passieren, kann aber.

MaxGameStop
Fragesteller

Kurz nicht wirklich aber U-förmig und durchsichtig

MaxGameStop
Fragesteller
@W00dp3ckr

Puh schwer zu sagen ... Geht schon etwas tiefer in die nase . Würde sagen ca. Solang wie ein normales septum vllt sogar etwas länger

Ich würde auf den Piercer hören, es hat schon seinen Grund warum du die 4 Wochen warten sollst. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

MaxGameStop
Fragesteller

Ok und kann des irgendwie rausfallen oder sowas 😅 da ich keine kugeln drauf hab hab ich echt bisschen schiss das es raus rutscht oder so 😅

princesskenny  06.10.2022, 00:03
@MaxGameStop

Soweit ich weiß kann das nicht raus fallen, gibt ja auch Septum’s generell ohne Kugeln

MaxGameStop
Fragesteller
@princesskenny

Hab ja eins ohne kugel bekommen so ein medizinisches. Das ist durchsichtig. Hab aber angst das es rausfällt da ich es nicht in der nase spüre 😅