Seltsames, heulendes Geräusch in meiner Straße, was kann das sein?

6 Antworten

Vielen Dank für die vielen Ideen. Mittlerweile hat sich das Rätsel gelöst: Die eigene Zentralheizung ist schuld: Der Brenner der Gastherme im Keller ist defekt und macht beim Anfeuern dermaßen laute Geräusche, dass diese über den Kamin und die (einfach verglasten) Kellerfenster rundherum in der Straße hörbar werden... Das ganze Haus ist eine einzige Dampflok:)

jenshiller  24.10.2018, 14:12

Danke für deine Rückmeldung.

Mir kam ein ähnlicher Gedanke, eine Überwachungseinrichtung, ein Melder, ein Sensor o.ä.

Gibt es einen Handwerksbetrieb in deiner Nähe? z.B. eine Schreinerei, wo morgens eine Maschine angemacht wird? Oder eine Lüftungsanlage? Kannst ja mal, wenn du deswegen nicht mehr schlafen kannst, spazieren gehen und nach der Quelle des Geräusches suchen....

cad0000
Fragesteller

Es sind ein paar Handwerksbetriebe in der Nähe und eine (Haus-)Baustelle, aber um 05:00 arbeitet da nirgends jemand...

Kabeltante1266  21.03.2017, 14:18
@cad0000

Mach den Sherlock.....geh dem Geräusch nach, dann weißt du, was es ist....

wo ist die strasse denn ?

Sylt oder Eibsee ?  Aachen oder Görlitz ?

cad0000
Fragesteller

In einem Stuttgarter Vorort. Es gibt ein paar Handwerksbetriebe in der Nähe aber ich dachte um 05:00 schafft da noch keiner (noch nicht mal die Schwaben)...

Vielleicht Sirenentests. Die dauernd auch immer so 10 Sekunden, wiederholen sich aber öfter & dauern auch keine 5 Stunden. Das ist echt mysteriös. Aber ich denke es ist eine Art Sirene.

Vielleicht wird bei dir an einem Bahngleis oder einer vielbefahrenen Strasse gebaut?

Dann ist es das Warnsystem für die Arbeiter, das sie aufpassen müssen(weil gerade ein Auto an der Baustelle vorbeifährt)