Metallisches metallenes klacken Geräusch/Geräusche nachts im Haus - was kann das sein?

4 Antworten

RICHTIG alte Heizungsanlagen, die noch die schweren gußeisernen Rippenheizkörper haben, machen manchmal die seltsamsten Geräusche. Abhilfe schafft vielleicht ein automatisches Entlüftungsventil am obersten Punkt der Anlage.

affendino  12.04.2017, 01:21

Danke meine Heizung steht unter dem Fenster und wenn ich das nachts öffne (komischerweise passiert es nur nachts) macht sie das auch klingt aber eher als wäre es weit weg obwohl mein Bett direkt daneben ist. Ist das das selbe?

Heizung xD

Debeka2013
Fragesteller

Die waren alle aus

Das sind wahrscheinich heizungsrohre :D wenn es nachts kälter wird, ziehen die sich zusammen und es knackt :D