Selbstwert verloren wegen hässlicher Frisur, wie kann ich trotzdem klar kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow. Wieder wie ein "vollwertiger Mensch " sein und nicht wie ein "hässlicher 10 jähriger Junge" und siehst aus wie ein Marrokaner? Deine Wortwahl musst du überdenken, die ist ja schon beleidigend.

Ist dein Charakter so ätzend, dass du jetzt kein vollwertiger Mensch mehr bist, weil deine Haare schlimm aussehen? Ich denke nicht. Die Haare wachsen nach, setz doch einfach ne Mütze auf oder steh dazu und lache darüber. Jeder hatte bestimmt schon mal eine schlimme Frisur verpasst bekommen und man darf sich ruhig beschweren, aber übertreib mal nicht. Du bist ja nicht auf einmal scheiße, weil deine Haare nicht gut aussehen. Und wer dich jetzt scheiße findet wegen der Frisur, dem ist auch auch mehr zu helfen.

Vauadi
Fragesteller

Danke bro das hat mir wirklich geholfen

Vauadi
Fragesteller

Das mit dem marokkaner hat meine beste Freundin gesagt und sie meinte das marokkaner nicht gut aussehen sorry für die Wortwahl aber ich fühl mich einfach nicht gut und wollte alles was mir im Kopf rumgeht mal aufschreiben. Klar hab ich noch andere Probleme aber das ist das was mich am Meisten verwirrt gerade

AnonymePeanut  17.12.2021, 15:12
@Vauadi

Yo alles gut. Kein Problem, ich wollte dich nur drauf hinweisen. Wird schon mit deiner Frise. Bin übrigens n Mädchen, bro. :)

Sommerwind70  06.12.2023, 17:42

Wahrscheinlich meinte er einen Mohikaner-Schnitt...

Ich würde mal zum Friseur gehen und dich beraten lassen wie du die Haare so stylen kannst, dass es besser aussieht.

Vielleicht brauchst du etwas Gel oder Haarspray für eine Weile, aber sie wachsen ja auf jeden Fall wieder... nur Geduld!

Es sind nur Haare, die wachsen wieder

Ich hab mir mal selbst die Haare blondiert, meine Mutter war nicht zuhause und ich hab ihren Salon geplündert. Nur wusste das 12jährige Ich nicht, das man H2O2 nicht mit den 18% benutzen sollte die in der Flasche waren und das das Blondiermittel ziemlich aggressiv ist.
Egal, Plömpe angerührt, mit Pinsel und Händen auf dem Kopf verteiilt, gemerkt, das ich total weiße Hände bekommen hab, extremes Jucken auf der Kopfhaut. Ende vom Lied: Die Matte war gummiartig, die meisten Haare sind einfach abgerissen und ich hatte nachher einen Pixiecut (mehr war nicht zu retten) in hellblond mit Grünstich. Dazu das strikte Verbot, nochmal an den Schrank mit den Chemikalien zu gehen.
Das gab einen Haufen blöder Sprüche und ich sah so bescheuert aus aber selbst das ist rausgewachsen :D

Ach Haare wachsen nach und bleibt nicht für immer so. Jeder hat Mal ein Griffs ins Klo mit den Haaren gehabt. ;) Ich muss jetzt einkaufen, will das erste mal Stollen backen. Das kann was werden. 😱 Mach dich nicht verrückt, wird schon wieder.

Vauadi
Fragesteller

Ich hab halt ein Mädchen in meiner Schule kennengelernt und sie findet mich süß allerdings fühl ich mich sehr unsicher mit meiner jetzigen Frisur und weiß nicht wie sie es findet.

Gabriel827  17.12.2021, 14:45
@Vauadi

Sie findet dich immer noch süß. Es sind nämlich nicht deine Haare, sondern dein Lächeln. ;)