Ich hasse meine Haare - was soll ich tun?

15 Antworten

Du musst dich auch zuerst an die neue Frisur gewöhnen, gebe dir und der neuen Frisur einfach etwas Zeit. Warum hast du sie dann so stark gekürzt? Ich finde Mädchen/Frauen durchaus toll, das müssen nicht nur lange Haare sein. Gerade in letzter Zeit sieht man wieder viele mit tollen Kurzhaarschnitten. Und die meisten davon kommen absolut weiblich rüber. Du siehst nicht wie ein Junge aus. Du musst jetzt auch nicht schulterlang oder mehr dir vorschreiben... das passt schon... wenn dich ein Junge nur wegen den Haaren liebt ist er doch ein Trottel - da gibt es viel wichtigere Eigenschaften und Ideale für eine Beziehung als Haare. Habe dazu mehr Selbstbewusstsein.

Schau mal die paar Beispiele an, die sehen auch absolut weiblich aus:

Bild zum Beitrag

ich sehe jetzt deine Frisur von hinten kaum. Aber sonst verlange halt, wie schon in einer anderen Antwort gesagt, einen femininen Kurzhaarschnitt - wenn er dir nicht weiblich genug ist. Mit etwas anderem Style oder einer kleinen Schnittänderung lässt sich da sicher auch noch was machen...

 - (Liebe und Beziehung, Menschen, Leben)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Leben)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Leben)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Leben)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Leben)

Weshalb darfst du keine Perücke tragen?

aber geh einfach nochmal zum Friseur (ja das klingt leicht dämlich wenn man sich beschwert das die Haare zu kurz sind) und sag, dass du gern eine weiblichere Frisur haben möchtest und lass dich beraten.

ich persönlich finde das Mädchen im Video wunderschön und zwar schöner als wenn sie lange Haare hätte.

ich hab auch vor kurzem meine langen Haare abschneiden lassen und ich bin super zufrieden, ich will nächstes Mal sogar noch ein-zwei Zentimeter kürzer. Und ich sehe damit überhaupt nicht männlich aus, im Gegenteil. Ich sag vorher wie n Mädchen aus und jetzt wie eine reife Frau. Und ich schminke mich so gut wie nie..

kurze Haare sind also nicht gleich männlich, es kommt sehr auf den Schnitt an.

Und wenn das im Video ein Transgender junge wäre fände ich es super krass wie weiblich er/sie aussieht..

Idkbye
Fragesteller

Meine Mutter erlaubt es mir nicht.

Ich werde mir trotzdem eine Kaufen. Nur weiß ich nicht welche.

Ich weiß nicht was mir stehen würde. (Lange, bis zur Schulter. Oder welche Farbe) weißt du vielleicht, was mor stehen könnte? (will sie mir über Amazon holen)

Mina7000  27.08.2019, 11:40
@Idkbye

was spricht denn gegen eine Perücke?

such dir aus was Dir gefällt aber achte auf die Bewertungen (ob das vernünftig aussieht und lange hält)

Was die Farbe angeht, knallige Farben findet man meist nur bei sehr künstlichen Perücken, und das sieht nur an Karnival gut aus. Also würde ich etwas natürliches wählen

Okay schatzi beruhig dich als allererstes bitte mal.

Das Problem was du hier hats liegt NICHT an deinen Haaren alleine, du hast wie es aussieht ein extrem niedrieges Selbstbewusst sein.

Natürlich gibt es Jungs die auf sowas stehen. Jeder hat nen anderen Geschmack.

Du bist (wenn du das in dem Video bist) ne sehr attraktive und hübsche Person. Deine selbstwarnehmung ist einfach nur im Eimer. Deine Haare werden auch mal wieder lang, aber ist es dir denn nicht wichtiger jemanden zu finden der dich so mag wie du bist ? Auch mit kurzen haaren? Glaub mir es ist nicht alles auf der welt jetzt nen freund zu haben. Sowas ist auch später noch schön und sogar besser wegen mehr Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ein Junge dich nur wegen deiner Frisur mögen würde, wäre das ziemlich komisch. Da solltest du dir keine Gedanken machen, das kommt mit der Zeit, du bist ja noch jung.

Ich habe früher auch viele verrückte Sachen mit meinen Haaren gemacht. Natürlich gab es auch einige Sachen, die ich bereut habe, aber dann muss man etwas kreativ sein. Wenn dir deine Frisur gar nicht mehr gefällt, dann versuch sie etwas anders zu stylen, sei es mit Spangen, Haarspray etc.

Es wird dauern bis die wieder lang sind. Die Haare wachsen ca im Monat 1cm. Aber diese Frisur steht dir gut. Du solltest vielleicht aufhören dich zu fragen, was andere denken könnten. Es ist ja dein Leben und du musst dich wohl fühlen. Und Jungs trifft man im Leben noch mehr als genug. Die Kunst dabei ist, jemanden zu finden, mit dem man sich gut versteht und mit dem man gute und schlechte Zeiten durchstehen kann. Da spielt das äußere eine Nebenrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also dein Gesicht ist schonmal extrem hübsch😊Und es gibt auch kurze weibliche Frisuren. Lass dich einfach beim Friseur beraten. Ansonsten wachsen die Haare mit viel Geduld ja auch nach. Im Monat 1-2 cm. Bald sind sie wieder schulterlang und dann kannste sie weiter wachsen lassen. :)