Selbstwert stärken durch Globi in kindergarten / Erfahrungen?

6 Antworten

Homöopathisch, in Form von Globuli, fällt mir da leider nichts ein. Aber hast Du schon mal was von "Bachblüten gehört?

Ich gebe Dir hier mal einen Link da kannst Du Dich einlesen und die einzelnen Blüten mit dem Wesen Deines Kindes vergleichen:

https://www.bach-bluetentherapie.de/bachbluetentherapie/bachblueten.html

Die Mischungen bekommt man in der Apotheke und für Kinder werden die auch ohne Alkohol angeboten.

3 Tropfen täglich unter die Zunge und abwarten, ob sich was ändert - Versuch macht klug und schadet ganz sicher nicht.

Am Bekanntesten sind von den Bachblüten sicher die "Rescue-Tropfen". Die habe ich immer im Haus.

Viel Erfolg und alles Gute für Euch 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es nicht sinnvoll, schon Kinder mit Homöopathie wahllos Vollzustopfen. Homoeopathie hat auch Nebenwirkungen wie die unfreiwillige Arzneimittelprüfung.

Ich war auch sehr schüchtern und ich erinnere mich an meine Kindergartenzeit als sehr schlimm, weil ich einfach nicht auf andere zu gehen konnte. Ich traute mich das einfach nicht und wollte immer nur nach Hause.

Da wirkt dann wohl unbewusst deine Projektion.

Wieso traust du deiner Tochter nicht mehr zu als dir selbst?

Jedoch gibt es ja Hilfe durch globuli oder Therapien , hat jemand Erfahrungen ?

In dem Alter werden keine Kinder therapiert, sondern IMMER die Eltern.

Da würde ich eher die Erzieher um ein Gespräch bitten und sie bitten, deine Tochter öfters mal zu Aktivitäten einzuladen.

„Schau mal, x und y malen/ spielen mit den Puppen etc. Möchtest du auch mitspielen? Sollen wir mal rüber gehen und fragen, ob wir uns dazu setzen können?“

Und das dann so lange wiederholen, bis sie es auch mal von alleine macht.

globuli geben tun nichts. das ist einfach zucker mit bissel wasser drauf und hat keinerlei wirkung. das hat den gleichen effekt wie ein stück schokolade.

es gibt menschen die eben offen sind und es gibt kinder wie das deine die ehr zurückhaltend und schüchtern sind. lass sie einfach sein, wie sie ist.