Selbstgemachtes Kartoffelpüree riecht nach Metall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir fällt das bei kartoffeln bzw pürree nur auf wenn sie eine nacht standen das sie metallisch schmecken, auch wenn sie plastik aufbewahrt wurden. aber gleich nach der zubereitung? waren die töpfe neu?

Richtig selbstgemacht (Kartoffeln kochen und stampfen) oder Pulver in Flüssigkeit rühren?

Waren die Töpfe neu? Falls ja, könnte von der Fabrikation noch Staub dran gewesen sein. Ansonsten kenne ich das Phänomen nicht.