Riecht junger geriebener Gouda in der Tüte immer säuerlich?

1 Antwort

Ganz leicht säuerlich ist normal. Wenn der Käse schlecht ist, schmeckt er vor allem ziemlich säuerlich, wenn er Schimmelig wäre, dann wäre er eigentlich grün. Zur Not wenn du dir nicht sicher bist, schmeiß ihn weg und kauf neuen, besser 1 Euro weg als nen verdorbener Magen

Ladyvor
Fragesteller

Hab nur einen kleinen haufen probiert, also so zwischen daumen und zeigefinger so ein bisschen genommen. Da passiert ja nichts, oder? :( Schimmelig sah der nicht aus. Hab da nichts gefunden und geschmacklich war er nicht so wie er gerochen hat, also eher milchig und etwas kräftiger, aber nicht wirklich sauer oder so. Würde eher sagen nur ganz ganz leicht, aber nicht auffällig wo man jetzt sagen würde der ist schlecht. und der saure geruch verflog mit der zeit, als ich die packung länger offen in der hand hielt.