Kann man Konservierungsstoffe riechen?

1 Antwort

Wie können Brötchen aus der Tüte frisch sein ? Du hast doch bestimmt so ein paar Aufbackdinger vor Dir liegen.

Konservierungsstoffe kann man nicht riechen, sondern eher schmecken. Das trifft aber eher auf Karminrot zu, das schmecke ich aus dem Taramas genauso wie aus der Wurst heraus.

Der mutmaßlich muffige Geruch kommt von den Brötchen selbst, und falls da einer den falschen Kunststoff erwischt hat müffelt der halt mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...