Müllermilch riecht nach Likör? Spinnt meine Nase?

verreisterNutzer  09.01.2024, 19:06

Was war denn die Ursache für den fischigen Geruch?

jojonini47
Fragesteller

Es lag an der Nässe, die durch einen wochenlangen Regen entstanden ist! Wir haben nach dem Regen die Heizungen laufen lassen, dann ging der Geruch weg.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Sache -----> und ich hatte neulich einen Kuchen gebacken (eine Backmischung einer bekannten, eigentlich guten Marke), der in fertigem Zustand ebenfalls sehr stark nach Alkohol und Likör gerochen hat, obwohl kein Alkohol enthalten gewesen sein sollte - so abwegig ist das bei "Kunstprodukten" dieser und ähnlicher Art, zu denen ich auch solche Milchmischgetränke zähle, nicht. Eventuell lag das Zeug auch schon länger im Regal, wer weiß das schon. Dieses Gedöns ist allgemein umstritten, hier ein Video vom ZDF dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=-B4_Kganjlk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zutaten: Fettarme MILCH, BUTTERMILCH, MOLKENERZEUGNIS, 3,8% Schokoladenpulver (Zucker, Kakao), Zucker, modifizierte Stärke, Stabilisator Carrageen, Speisesalz, Aroma, Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B2 (Riboflavin), Vitamin B6, Vitamin B12.

https://www.food-service-frater.de/shop/Mullermilch-Schoko-400-ml-p438075444

Bei der Mischung von Chemikalien kein Wunder denke ich. :-)