Selbstgebauter Tisch kippelt?

3 Antworten

Das ist schon viel. Bei einem kleinen Unterschied würde ich sagen, Filzkleber unterschiedlicher Stärke drunter kleben, bis es passt. Ja ich würde die drei anderen absägen..aber da Du nicht der Held bist im Sägen 🥳, nur etwas 2/3 der eigentlich benötigten Distanz absägen, dann ausgleichen mit Filzkleber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LDanne  22.12.2023, 21:15

Der Filz wird sich immer weiter verdichten und dadurch wird es immer wieder neu anfangen zu kippeln.

Wenn es keine Rolle spielt, wie hoch der Tisch sein muß, kannst du vielleicht drei Beine nachbessern. Da solltest du aber mit der Wasserwaage genau austesten, wie viel jeweils wirklich weg muß. Und man muß berücksichtigen, daß der Sägeschnitt selbst auch Material weg nimmt. Das Sägemehl, was hinterher auf dem Boden liegt, war ein Teil der Länge. Sonst geht es dir wie in meinem Lieblingswitz: "Schon drei mal abgesägt und immer noch zu kurz!"

Eine mir sympathischere Variante wäre: Wenn du noch genug Restholz hast, könntest du das vierte Standbein noch mal nachbauen.