Selbe Prüfung zweimal anerkennen lassen?

1 Antwort

Ja, das sollte gehen. Die erbrachten Prüfungsleistungen verfallen nicht.

Eine mehrmalige Anerkennugn funktioniert nur innerhalb eines Studiengangs nicht (z.B. eine Leistung für zwei Module). Da es sich bei dir aber um zwei verschiedene Studiengänge handelt, sehe ich kein Problem.

Letztlich entscheidet das aber ohnehin der Prüfungsausschuss des Fachbereichs, weswegen ich hier keine definifitive Zusage geben kann. Frage also am besten schon mal bei der fachlichen Studienberatung an, wie das gehandhabt wird. Ich sehe da aber keine großen Probleme.