Sekte "Bund der Morgenröte" gefährlich?

DerTankvonWOW  21.05.2022, 13:02

Sind zufälligerweise in der Sekte Menschen namens Y'Shtola, Tataru Taru, Thancred an der Spitze?

UtataLeo
Fragesteller

keine Ahnung

12 Antworten

Coole Mischung aus World of Warcraft, Marvel und Scientology.

Aber dies wäre keine offizielle Sekte.

UtataLeo
Fragesteller

Es gibt offizielle Sekten?

Bast4321  21.05.2022, 13:12
@UtataLeo

Zumindest wird auf fragwürdige und problematische Gruppierungen auf Seiten wie Sekten-info eingegangen.

Gruppierungen die dort genannt werden würde ich als offizielle Sekten bezeichnen.

Deine Gruppierung ist dort nicht zu finden.

Vielleicht ist sie ja Ultron-neu...? Oder halt nur nicht gefährlich genug.

Der Polizei musst du keinen Bericht erstatten, wenn diese Sekte nicht koscher ist, dann hat der Sektenbeauftagte diese schon auf dem Schirm. Von diesem Menschen solltest du dich fern halten, es sei denn du stehst auf Sekten, denn alles was diese Sekte verbreiten lässt ist Unsinn und verfolgt nur den einen Zweck, neue Menschen an sich zu binden um sie von sich abhängig zu machen.

UtataLeo
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Gefährlich sind alle Sekten und alle Religionen im geistigen Sinne, wenn sie nicht die Wahrheit Gottes lehren. Da manche brutal vorgehen, wirken sie gefährlicher.

Helga12637  04.06.2022, 12:15

Vor allem Christen sind sehr gefährlich. Weil sie predigen Gratisgnade, die Jesus nie gelehrt hat.

Helga12637  05.06.2022, 08:24
@josua1942

Dem Demütigen (sich unter den Willen Gottes beugen) gibt Gott Gnade.

JimBeamHoney  04.06.2022, 12:04

Des hat damit nicht viel zu tun.

Was der Fragesteller beschreibt ist die Handlung eines Online Rollenspiels. Auch die erwähnten Namen sind deckungsgleich.

Also entweder wurde der FS getrollt, er trollt uns, oder es gibt wirklich eine Sekte, die ein Videospiel als Vorlage nimmt.

Rapunzel324  04.06.2022, 12:22
@JimBeamHoney

Ich weiß leider nicht, wie man hier eine PDF postet. Benutze bitte einmal die Google-Suche, betr. Pfarrer Pascal Schilling und Mahsa Nangeli.