Frage von bkirac, 150

Was ist ein Achi?

Hallo Leute, auf mehreren Salafisten Videos hört man immer Achi Bruder usw. Das diese Gruppe eine Sekte ist und mit dem Glauben ja nichts mehr zu tun hat ist klar aber warum nennen sich diese Käfer Achi? Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Antwort
von 1988Ritter, 122

Die von Dir gewählte Schreibweise ist falsch.

Richtig ist Akkhi, was dann soviel wie Bruder bedeutet.

Die von Dir beschriebenen Seiten werden hauptsächlich von konvertierten Personen betrieben. Das siehst Du auch an dem Wortgebrauch Akkhi, Bruder. Es ist doppelt gemoppelt. Wenn man es übersetzt bedeutet es Bruder Bruder.

Du solltest solche Seiten meiden. Auch unter der Berücksichtigung, dass der Staatsschutz ein besonderes Auge auf die Initiatoren und Nutzer wirft.

Antwort
von Yankors, 83

Das 90% der Muslime den Wahabismus ablehnen ist natuerlich falsch.Ich z.B.lehne ihn nicht ab,obwohl ich Sunni bin,und so wie mir, geht es wohl den meisten.Abgelehnt wird der Wahabismus von Shiiten,Ahmediyas,Alawiten usw.aber selbst wenn man diese alle als Gegner des Wahabismus zaehlen wuerde,kaeme man nicht auf Deine 90 %.Es macht dabei auch einen Unterschied ob man Ihn(den W.) ablehnt oder ihn nur nicht im Sinne des Wortes praktiziert.

Tareq Abdullah al Osman

Antwort
von AmYisraelChai, 103

Achi ist das hebräische und arabische Wort für Bruder

Antwort
von Fabian222, 56

Akhi bedeutet Bruder.

Der Prophet Muhammad (Allahs Segen und Frieden sei mit ihm und seiner Familie) und der Fuehrer der Glaeubigen Imam Ali (Friede sei mit ihm) sagten auch Akhi zueinander.

Antwort
von MaxBaron, 67

Akhi heißt Bruder.

Das diese sekte nix mit dem glauben zutun hat würde ich so nicht unterschreiben jeder der das Glaubensbekenntnis auspricht ist Muslim für seine Taten wird er dann am Jüngsten Tag zur rechenschaft gezogen.

Kommentar von bkirac ,

Das ist eine Meinungssache. Das jeder für seine Taten in Rechenschaft gezogen wird, ist für mich auch selbstverständlich. Aber was diese Sekte angeht, bin ich meiner Meinung nach, fest davon überzeugt, dass diese Gruppierung eine Sekte ist. Darüber kann stundenlang diskutiert werden. Da hat jeder seine eigene Meinung.

Kommentar von MaxBaron ,

Ja jeder hat da seine meinung Bruder darf ich nach dem Grund fragen warum deine meinung so ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community