Ist Sambodha eine Sekte?

2 Antworten

Habe das mal gegoogelt:
https://surahparampara.com/sambodha/?lang=de
Der Kerngedanke hat wohl spirituelle Hintergründe, jedoch was du beschrieben hast, klingt eher nach Manipulation. Möglicherweise beruft sich hier jemand auf den spirituellen Kern und verfolgt insgeheim ganz andere Ziele. Ob die indischen Meister überhaupt von dieser "deutschen Splittergruppe" wissen, erscheint mir zweifelhaft. Bei einem guten Freund würde ich versuchen, die Hintergründe zu ermitteln und irgendwie Infos direkt aus dem Ursprungsland zu bekommen; ggf. über Polizei oder mit einer freundlichen Anfrage bei der Botschaft.

BaGu123  11.01.2022, 21:56

Hallo, ich kenne auch Sambodha Mitglieder, die die Impfung absolut mit allen Konsequenzen ablehnen. (aus der ganzen spirituellen Sicht heraus…) Von den Verschwörungstheorien habe ich noch nichts gehört. Wie geht es Deinem Bekannten? Liebe Grüße

BaGu123  11.01.2022, 22:22
@BaGu123

(entschuldigt…war versehentlich beim Kommentieren…sollte zu Antwort)

Hallo, ich kenne auch Sambodha Mitglieder, die die Impfung absolut mit allen Konsequenzen ablehnen. (aus der ganzen spirituellen Sicht heraus…) Von den Verschwörungstheorien habe ich noch nichts gehört. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung