An alle die nicht gläubig sind, was denkt ihr über gläubige die täglich missionieren?

FelicienRops  07.11.2021, 22:04

Darf ich auch als "Gläubiger" antworten?

35 Antworten

Solange diese Leute nicht bei mir missionieren und mich komplett verschonen, können diese Leute machen, was sie wollen. Dann interessiert mich das nicht einen Millimeter.

Sobald aber jemand versucht, mich zu missionieren - egal für wen oder was - ist bei mir der Ofen aus. Dann sollte man als Missionar möglichst schnell flüchten.

Hallo,

das ist mir relativ gleichgültig. Sollen sie machen, solange sie mich/andere nicht belästigen. Ich lasse mich nicht missionieren, und würde das auch sagen, wenn es jemand vorhat.

Wer sagt, dass er nicht missioniert werden will, der muss auch in Ruhe gelassen werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

über gläubige denk ich mir im normalfall nichts. anders siehts aus, wenn der glaube zur realitätsverweigerung beiträgt. hab mal einen gehört der gesagt hat, wenn gott ihm befehlen würde seinen vater zu ermorden, würde er es tun. gott weiss wieso....

ich mein das war jetzt ein extrembeispiel. aber ja

und missionieren....da werd ich aggressiv. wenn mir einer seinen glauben vermitteln will, oder mir einreden will, wie es TATSÄCHLICH ist, weils in einem buch steht. jeder hat seine eigene auffassung von glauben. da braucht keiner kommen und mich missionieren wollen.

Finde ich reichlich kindisch und je nach Intensität sogar lästig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ich bin evangelisch zwangsgetauft, katholisch zwangsumgetauft, zwangsweise religiös erzogen und dann ausgetreten.

In meinen 70 Jahren auf dieser Erde hat sich aufgrund meiner Erfahrungen eine Meinung zu Religionen und deren "gläubige" Mitglieder gebildet und immer mehr gefestigt. Dazu gehört:

  • Götter sind eine reine Erfindung von Menschen. Es gibt sie nicht.
  • Bibel, Koran und all die heiligen Bücher sind ebenso, von Menschen erfundene Geschichten/Märchen.
  • Wissenschaftliche Erkenntnisse sind für mich plausibler als die Märchen aus den hl. Büchern.
  • Religionen sind Macht- und Geldgierige Vereine was die Geschichte beweist.
  • Widernatürliche und unsinnige Regeln sind im 21. Jahrhundert nicht einzuhalten und stehlen unserer Jugend die schönsten Jahre.
  • Religionen sind Garant für weltweiten Unfrieden und Kriege.
  • Andersdenkende, homosexuell, Religionskritiker usw. werden weltweit immer noch verfolgt, verachtet, gefoltert und sogar getötet.
  • Gläubige gehen in Kirchen und Moscheen, beten mehrmals am Tag und schikanieren zuhause ihre Familie und schlagen Frauen und sogar Kinder unter dem Motto: "Wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie!".
  • Indoktrinierung in Schulen
  • usw.

Kommen nun religionsfanatische Missionierer, fällt mir als erstes ein, wie mit Hilfe solcher "Missionare" ganze Naturvölker ausgerottet wurden. Heute ist Missionierung noch gefährlicher weil falsche, radikale Ideologien und fadenscheinige Irrlehren mit den heutigen technischen Möglichkeiten noch schneller und weiter verbreitet werden können.